Be Quiet Straight Power 450W ATX 2.2

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Hey

Ich wollt mal fragne, was ihr von diesem Netzteil haltet

http://shop.vv-computer.de/shop/article/310532?referer=geizhals.at

Habe ich damit genug Leistung und noch Reserve für:

Asus P5W DH Deluxe
Intel E6750 oder Q6600
8800 GTS [G92]512MB

Was haltet ihr davon?
Oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

Danke
MfG Trendsetter

Für deine Hardware wird das 450er schon reichen und ich bin damit auch im Großen und Ganzen zufrieden, nur leider hat es die 4 SATA Stromanschlüsse an einem Kabel, falls du die SATA Laufwerke oben und unten in deinem Gehäuse hast wird es sehr knapp mit der Kabellänge oder du mußt einen IDE Anschluss mit Adapter benutzen.

Das 500er hat 8 SATA Stromanschlüsse verteilt auf zwei Kabel, man braucht zwar nicht unbedint 8 SATA Stromanschlüsse, aber man ist mit der Komponentenverteilung im Case flexibler.

Hallo zusammen,

@ BMW-Power1991

Du kannst beruhigt sein, das von dir aufgeführte NT ist mehr als ausreichend. Doch wenn ich derzeit ein neues NT benötigen würde, fiele meine Wahl auf das Corsair VX450. In dieser Klasse fertigt Corsair derzeit das insgesamt stimmigste Paket. Zudem ist es relativ günstig.

So long.....

"Nur" 88€ würde ich so nicht sagen, liegt damit eigentlich im Mittelfeld.
Außerdem wird die Leistung des 550W Boliden hier nicht benötigt. Mit den 44A auf +12V kannst Du schon ein SLI System versorgen.

Bitte noch eine Begründung für diese Aussage.

Vorteil wäre ein besserer Airflow und das es sauberer aussieht.

Nachteil sind sicherlich Mehrkosten und ein höheres Risiko an Spannungsabfällen. Außerdem lohnt es sich nicht, wenn man ohnehin alle Kabel verwendet.

Ich könnte höchstens 1 HDD-Stromkabel und 1 PCI-E Stromkabel entfernen, alle anderen Kabel verwende ich derzeit.
Das Netzteil ist übrigens sehr leise ;)

wieso gibts bei den mit Kabelmanegement nen Spannungsfall?

Ich sagte das, weil ich mehr als die Hälfte der Kabel nicht gebraucht habe...

gruß
monkey

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Spannungsabfall gibt, sondern dass das Riskio erhöht wird. (So wie das Krebsrisiko bei Rauchern erhöht ist.)
Durch die weiteren Platinen kann das korrosionsbedingt auftreten.

Ach so, mir gings auch genau darum... also warum es dazu kommen könnte... dachte du meinst wegen den Steckverbindungen.

Danke für die Erklärung.

gruß
monkey

Die ATX 2.2 Norm wurde vor dem 8 pin Stecker eingeführt und setzt daher 6 pins voraus.
Die aktuelle Revision des Straight Power Netzteils sollte jedoch über solch einen Stecker verfügen. Der entsprechende Händler wäre wohl der richtige Ansprechpartner, denn der muss es ja wissen.

Zuletzt bearbeitet:
HI

Nein Hat es leider nicht aber es wird nicht dringend dafür benötigt es schaltet damit nur das Overdrive Menü frei(HD 2900 PRO) aber zu besseren ergebnissen verhilft das nicht

Zur lautstarke: man hört es einfach nicht heraus es gibt eigentlich kaum jemand der etwas negatives zur lautstärke sagen kann ab 30 cm entfernung ist es nicht mehr zu hören

Bei Problemen: kommt der sehr gute service zu einsatz der dir das NT fast immer sofort ersetzen kann
Also mit dem NT kannst du eigentlich nichts falsch machen

MFG Alex

Sugave7 schrieb:
Ehm hat dieses Be Quiet auch einen 6+2 Pin PCI-e-Anschluss? Also ATX 2.2 heisst ja das man da 8pin hat für die Graka, oder?

alexhier schrieb:
HI

Nein Hat es leider nicht aber es wird nicht dringend dafür benötigt es schaltet damit nur das Overdrive Menü frei(HD 2900 PRO) aber zu besseren ergebnissen verhilft das nicht

So seit Ende September Anfang Oktober hat auch die Straight Power Serie den 6+2 Pin PCIe-Anschluss, ab 450 Watt auch zwei Stück.

alexhier schrieb:

Dir ist schon klar dass die GeForce 9800GX2 über einen solchen Anschluss verfügt??

Ehm wegen dem 6+2pin Anschluss: Das sollte ja am Namen des Netzteils erkennbar sein, oder nicht? Aber der P6-Reihe oder so was in der Art sollte doch erkennbar sein...

Hi

also ich hab nochmal auf die herstellerseite von BE Quiet geschaut ich war wohl nicht uaf den neusten stand
An die 9800GX2 habe ich da nicht gedacht - sie ist auch noch gar nicht im handel - oder??
also ich habe bis jetzt noch keine eckdaten zur 98000GX2 gefunden
ob man da den 4 - poligen PCI-E Stecker wirklich braucht ist auch noch nicht klar

MFG Alex

Zurück
Oben