be quiet! Support absolute Stille

Werbung

Ensign
Edit:///

Bitte auch meinen letzten Post lesen, es gibt ein positives Fazit und ich bin zufrieden.

----------------------

Hallo,

leider ist zumindest bei mir nicht nur das Netzteil aufgrund eines Defektes absolut Still.

Beim Support herrscht leider aktuell auch Stille. Wie der Markenname schon sagt, be quiet!

Ich warte schon seit 4 Tagen auf eine Antwort vom Support. Da mein ca. 2 Jahre altes Straight Power 11 Netzteil nach dem einschalten plötzlich geknistert hat. Das war leider so garnicht quiet und ich habe sofort den Netzstecker gezogen.

Nach ein paar Stunden habe ich das Netzteil mal in einen andern "wertlosen" PC gebaut und nochmal versucht den PC einzuschalten, leider tut sich garnichts mehr.

Ich hoffe das klappt überhaupt mit der Garantie, da ich das Netzteil anfang 2023 bei Mindfactory gekauft habe und dort wegen der Insolvenz leider mein Kundenkonto gelöscht wurde. So komme ich leider nicht an die Dokumente.

Leider ist es schon das 3. oder 4. be quiet! Netzteil welches bei mir kaputt gegangen ist. Ich habe da schon sicher 10-15 Stück von verbaut, aber die Quote ist doch ziemlich hoch.

Bisher war ich auf mit dem Support sehr zu frieden, das war auch ein Grund, warum ich auf Grund der defekt weiterhin be quiet! Netzteile gekauft habe.

Aber wenn der Service nicht mehr stimmt werde ich mich wohl leider nach einem anderen Anbieter umsehen müssen. Ich unterstütze gerne lokale Firmen.

Denn muss für mich aber zumindest die Qualität und der Service stimmen.

Ich hoffe ich bekomme Zeitnah noch eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du deinen Kummer los werden?
Oder hast du eine Frage?

Und ja. Es kann gerne mal einige Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt.

Also eigendlich möchte ich wissen wie eure aktuelle Erfahrung mit dem Support ist und ob es normal ist, dass man solange auf eine Antwort warten muss.

Bei mir es schon wohl schon über ca. 2 Jahre her als ich den letzten Kontakt zum Support hatte, bis dahin habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Jetzt dauert es schon schon ziemlich lange finde ich. Man muss lange auf den PC verzichten und oft ist das ein Problem.

Daher war ich auch immer so zufrieden mit be quiet!, trotz der defekte. Es wurde immer schnell und zuverlässig geholfen.

Sonst könnte ich auch einen anderen Hersteller wählen der am anderen ende der Welt sitzt.

Ich möchte auch nicht unnötig noch ein zweites Ticket eröffnen, was die Bearbeitung nur verzögert.

Seit André nicht mehr da ist, ist der Support genauso lahm/schlecht, wie von fast allen Herstellern.

Welcher Hersteller hat denn gute Netzteile im Angebot, wo der Support auch stimmt?

Werde mich wohl nach einem anderen Hersteller umsehen müssen.

Werbung schrieb:
Ich hoffe das klappt überhaupt mit der Garantie, da ich das Netzteil anfang 2023 bei Mindfactory gekauft habe und dort wegen der Insolvenz leider mein Kundenkonto gelöscht wurde. So komme ich leider nicht an die Dokumente.
Frag da trotzdem mal an, idealerweise kannst du noch eine Bestellnummer o.ä. in einer E-Mail von damals vorweisen, damit können die vermutlich arbeiten, auch wenn dein altes Konto deaktiviert wurde.

Der Be Quiet! Support hat wirklich nachgelassen, warte jetzt seit 14 Tagen auf eine Antwort zu einem Problem mit meiner Dark Mount Tastatur.

Hurricane.de schrieb:
Frag da trotzdem mal an, idealerweise kannst du noch eine Bestellnummer o.ä. in einer E-Mail von damals vorweisen, damit können die vermutlich arbeiten, auch wenn dein altes Konto deaktiviert wurde.
Wäre es nicht sinnvoll, dieses Forum zu deaktivieren?
So wie bei Nanoxia oder Aquatuning.

Generell scheint nur noch die Telekom aktiv zu sein in ihrem Supportforum.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
Ich habe auch noch keine Antwort erhalten.

BeQuiet werde ich nicht mehr kaufen.

Das BeQuiet Forum hier kann auch mal geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Ist Bequiet wirklich so schlecht geworden vom Support ? Falls ja, woran liegt es ?
Das schreckt mich gerade doch etwas ab weiter auf BeQuiet zu setzeb

Ihr Support hier im Forum ist jedenfalls so nicht mehr existent. Das war aber klar, oder?

Dann wurde beschrieben, dass Supporttickets nicht wirklich bearbeitet wurden. Joa.

Ich habe hier ja lange nichts mehr geschrieben.

Heute habe ich endlich ein neues Ersatz Netzteil erhalten. Zufrieden bin ich trotzdem nicht.

1. Es dauert einfach viel zu lange.
2. In der Garantie wird versprochen ein gleiches oder ein besseres Modell zu bekommen, falls das betroffene Netzteil nicht mehr Lieferbar ist...
Laut Lieferschein bekomme ich ein Upgrade, bekommen habe ich leider ein Downgrade.

Eingeschickt habe ich ein Straight Power 11, erhalten habe ich ein Pure Power 12.
Zwar die gleiche Watt Zahl. Aber ein Pure Power ist kein Straight Power.

Das Straight Power spielt eine Liga höher.
  • Es hat einen SilentWings Lüfter
  • gesleevte Kabel
  • besseres Innenleben und Kondensatoren

Für mich ist das kein Upgrade, sondern ein Downgrade.

Ein Fiat mit 500 PS ist ja auch kein Porsche mit 500 PS.

Erfahren von dem Austauschgerät habe ich schon letzte Woche. Habe denen direkt eine Mail geschrieben. Jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Das Pure Power ist heute ja schon angekommen.

Auspacken werde ich es erstmal nicht und auf die Antwort von BeQuiet warten.

Habe mir zwischenzeitlich ein anders Netzteil gekauft, da ich nicht solange warten konnte.

Danke für die Info, interessant. Bei einem PP 13 hätte ich gesagt das passt, da die Baureihe starkt aufgewertet wurde aber so bin ich ganz bei dir...

Zurück
Oben