be quiet! Support absolute Stille

Blöde Frage aber hast du da mal angerufen?
Die hatten zumindest vor 2 Jahren guten Telefonsupport

Nein tatsächlich nicht. Ich mache sowas lieber immer schriftlich.

Die hatten vor 2 Jahren auch noch guten eMail Support. Keine Ahnung warum die so nachgelassen haben.

Ich an Deiner Stellewürde einen Haken unter die ganze Sache machen. Entweder das PP 12 nutzen oder in der Bucht oder bei Kleinanzeigen verkaufen. Und ein ein FSP, o.ä. holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee
Ich habe da ja schon vor einer Woche hingeschrieben. Kann die Mail ja nicht zurückziehen.

Aber sie Antwort lässt wieder auf sich warten.

Sonst hätte ich es schon verkauft.

Hallo @Werbung und auch alle anderen,
leider ist es richtig, das wir hier länger Inaktiv waren, das lag unter anderem an einer internen Systemumstellung und einem dadurch entstandenen Backlog.

Aber jetzt sind wir wieder da, und ich würde mir deinen Fall gerne noch einmal ansehen.
Könntest du mir bitte eine PM mit deiner Ticketnummer schicken?

Es ist möglich, dass wir deine Nachricht in unserer Übersicht nicht sehen können, da das Ticket wahrscheinlich geschlossen wurde, als die RMA abgeschlossen wurde.

/Marco

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Wow!

Danke damir habe ich nicht gerechnet hier noch eine Antwort zu erhalten.

Danke dafür. Ich habe eine PN gesendet.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support
Gerade eine Antwort per Mail vom BQ Service erhalten.

Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll.

Man bestätigt mir in der Mail, dass meine Punkte stimmen.
  • kein Silentwings Lüfter
  • keine gesleevten Kabel
  • schlechteres Innenleben
Trotzdem soll das Pure Power das richtige Produkt sein im tausch gegen ein Straight Power.

Ein Austausch hat man mir nicht angeboten.

Was soll man dazu noch sagen? Kundenfreundlich ist anders.

@Werbung ich vermute mal stark, dass es etwas damit zu tun hat, dass das SP 11 noch Gold zertifiziert ist und dessen Nachfolger Platin und somit intern als Upgrade gelten würde.

Ich kann aber aus persönlicher Erfahrung auch nur von BQ abraten, weil 0 Kulanz und keine langlebigen Produkte. Ich kann den Frust nachvollziehen, ist doof. Verkauf es einfach bei Ebay und meide die Marke, mehr wirst du leider nicht tun können.

Als ich damals meinen Straight Power 11 Platinum gekauft habe, gab es dasselbe Netzteil auch etwas günstiger als Gold. Zumindest wäre mir jetzt neu, dass das Platinum als Nachfolger erschienen sein soll. Mein Sohn hat das Gold verbaut und ich das Platinum. Das Gold von meinem Sohn ist damals innerhalb desselben Jahrs defekt gegangen und als Austausch haben wir damals dasselbe Netzteil direkt von BQ als Austausch geliefert bekommen.

Über einen Händler hatte ich mal eine Grafikkarte für 380 Euro gekauft und zwei Jahre später aus der RMA ein Restwert von 160 Euro berechnet bekommen. Dementsprechend habe ich damals eine neue Grafikkarte aus der neuen Generation bekommen, was nur 160 Euro gekostet hätte und war entsprechend auch minderwertiger als die Grafikkarte, die von mir ursprünglich gekauft wurde.

Aus diesem Grund denke ich, hat es eher was mit dem Restwert was zu tun.

Zum Schluss gibt es doch noch ein positives Fazit. Auch wenn es etwas länger gedauert hat.

Die Mitarbeiter sind offen und bereit zu kommunizieren und versuchen dabei so gut es geht weiterzuhelfen. Danke an Marco vom Support, er versucht wirklich den Kunden zu frieden zu stellen.

Mir wurde viel erklärt und meine Standpunkte wurden sich auch angenommen.

Die letzen drei Mails wurden alle sehr zügig Beantwortet, und man hat sich Zeit für mich genommen.

Bei einem neuen Anliegen kann es, wie ich feststellen musste gerne mal zwei Wochen dauern bis man eine Antwort erhält. Ob es nur temporär so ist kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls hat Macro hier wirklich versucht weiter zu helfen und meine Kritikpunkte versucht zu verstehen.

Schlussendlich wird das Straight Power 11 jetzt gegen ein Pure Power 13 getauscht. Sogar mit etwas mehr Leistung wie das eingesandte Netzteil.

Ich weiß nicht, warum ich teilweise so lange auf eine Antwort warten musste. Aber wenn das Problem mit den sehr langen Wartezeiten behoben wird, kann man den Support doch weiter empfehlen.

Jetzt ist man ja auch wieder hier im Forum aktiv. Warum es so lange wartezeiten gab, kann BeQuiet am besten selbst kommunizieren.

Daher korrigiere ich meine Aussage von oben.

Der Support ist Kundenfreundlich und hilft auch gerne weiter. Jedoch sollte man sich bemühen innerhalb von 48-72 Stunden zu Antworten, auch bei neuen Anliegen.

Das Thema ist für mich jetzt durch und ich bin zufrieden.

Besonderen Dank Macro vom Support Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support, vanni727 und Organix
Zurück
Oben