Beamer bis 300Euro

B

Bender Bieger

Gast
Hoffentlich ist meine Anfrage hier richtig aufgehoben, wenn nicht bitte verschieben.

Im Auftrag meine Schwester, bin ich derzeit auf der Suche nach einem günstigen Beamer(300Euro) der gelegentlich genutzt wird(Urlaubsbilder,Filme). Ich habe keine Ahnung von Beamer und bevor ich mich auf der suche mache wollte ich nachfragen

a) worauf ich achten soll?
b) gibt es eine Seite, die ihr mir empfehlen könnt oder sogar Magazin(e)?

Selbstverständlich werde ich mich umgehend mit der Materie auseinandersetzen. Ein kurze Blick zeigt das man bis zu der Preiskategorie wohl nur 800x600 bekommt( ihr wird das sicherlich reichen)

Ihr Vorgeschlag wäre: Optoma DS 211 DLP-Projektor
Meine: Acer P1101 DLP

Über jede Hilfsstellung wäre ich dankbar.

Bender

800x600 macht bei fotos keinen spaß. da ist im Vergleich zum Dia ein zu großer Rückschritt.

wieso nicht was gebrauchtes? Ein Kumpel betreibt seinen privaten Beamer seit acht Jahren regelmäßig auch bei längeren veranstaltungen und das noch mit der allerersten Lampe.

http://www.hardwareluxx.de/communit...erung-beamer-17-tft-rolloleinwand-852613.html

Wichtig fürs wohnzimmer sind vor allem Auflösung, Kontrast+Farbe und Geräuschentwicklung. erst danach kommt die Helligkeit (kann man nämlich mit abdunklung auch erreichen).

Würde es nach mir gehen, würde ich erstmal mehr Geld ausgeben und/oder mich auch mal im Gebrauchtmarkt umschauen. Das sind Optionen die leider für mein Schwester ausfallen.

Bei Helligkeit, je mehr Lumen um so heller? Es gibt einige Kandidaten Preislich gleich die haben 50 Lumen und andere hingegen über 2.000?
- Okay, je mehr Lumen desto Heller - meine Vermutung hat sich bestätigt.

Was sagst du den zu mein ausgesuchten Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich gibt es keine richtigen beamer unter 300€.