Kaufberatung Beamer (300€)

Knobibrot

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich suche einen günstigen Beamer für's Wohnzimmer als Fernseher Ersatz, so um die 300€

Bluetooth wäre wichtig, damit ich meine Soundbar anschließen kann.
Ansonsten:
  • 1080p oder mehr
  • HDMI
  • WLAN
  • eine halbwegs ordentliche Trapez Korrekt, damit ich ihn etwas schräg aufstellen kann und die Ränder nicht super unscharf werden.

Ich hatte mir so einen billigen für 170€ bestellt, aber der war, außer in der Mitte, total unscharf und nicht zu gebrauchen.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundbar wird eigentlich an deinen Abspieler angeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und madmax2010
Knobibrot schrieb:
Bluetooth wäre wichtig, damit ich meine Soundbar anschließen kann.
Kein vernünftiger Beamer hat so ein Murks.
Der Einstieg in die Welt der Leinwand fängt meiner Meinung nach erst ab einem epson tw7000 an.
(lcd oder dlp ist Geschmackssache und sollte vorher ausprobiert werden)
Dazu gehört ne halbwegs gescheite Leinwand, die auch nicht kostenlos ist.

Wenn man nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen, wäre ein TV die bessere, günstigere und vom Bild her die qualitativ bessere Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database und DJMadMax
F1database schrieb:
Die Soundbar wird eigentlich an deinen Abspieler angeschlossen.
Ich will einen FireTV Stick anschließen. Aber der kann ja Bluetooth. Daher sollte das kein Problem sein.

Skudrinka schrieb:
Dazu gehört ne halbwegs gescheite Leinwand, die auch nicht kostenlos ist.

Wenn man nicht bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen, wäre ein TV die bessere, günstigere und vom Bild her die qualitativ bessere Alternative.
Mein Wohnzimmer ist ziemlich lang und wenn ich einen Fernseher aufstelle, dann ist mir das Bild zu klein. Bei einem Beamer kann ich bequem auf dem Sofa sitzen und die ganze Wand als Bildschirm nutzen. Das ist aus meiner Sicht deutlich interessanter. Ich brauche daher auch keine Leinwand.
Der für 170€ war auch völlig in Ordnung, wenn eben nur die Trapezgeschichte nicht gewesen wäre. Schräges oder Unscharfes Bild, ist halt kacke.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Wenn es fullHD sein soll, das das hier mmn der billigste brauchbareL https://geizhals.de/viewsonic-px701hd-a2012305.html?hloc=de
einen billigeren, dessen Bild OK ist kenne ich nicht. Vor allem wenn du viel Trapezkorrektur brauchst, braucht es halt die entsprechenden Optiken
den hab ich auch schon gesehen, aber ich will keine 550€ dafür ausgeben.

Jede Trapezkorrektur kostet Bildqualität, daher wirklich probieren den Projektor parallel zur Wand aufstellen. Lens Shift im Gegenzug hat keinen Qualitätsverlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Knobibrot schrieb:
den hab ich auch schon gesehen, aber ich will keine 550€ dafür ausgeben.
dann nimm den beamer den du schon hattest. wenn es besser werden soll, wirst du den nehmen muessen. Oder halt was gebrauchtes.. eben jenen gibts auf ebay kelinanzeigen immer wieder unter 300. Schau haklt, dass er weniger als 1000h runter hat

Zurück
Oben