Beamer bis ca. 700€ gesucht !

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hi,
ich möchte mir einen neuen Beamer kaufen. Von der Auflösung her sollte er min. 1280x800 haben. Der Beamer wird nur dazu verwendet um Filme zu schauen. Diese kommen meistens von der PS3 in Form von BluRays. Auch sollte es ein LCD sein da ich DLP nicht "vertrage" :freak:.
Der Raum kann nach bedarf ganz abgedunkelt werden. Das Bild soll ca 2,7m breit werden aus einer Entfernung von ca 4m.

Könnt ihr etwas in der Richtung Empfehlen ?
Ich habe ein mal ein Paar rausgesucht, was meint ihr dazu ?

-Epson EH-TW450 LCD
-Epson EB-W8 LCD die Lampenzeit von 4000h ist super.
-Sanyo PLC-WXU10 LCD
-Sony VPL-BW7 LCD

Oder sagt ihr eher das man doch nochmal was drauflegen sollte und einen Full-HD kaufen ?
Wenn ja welchen im unterem Preisbereich ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Die Beamer, die du rausgesucht hast, sind allesamt eher Datenprojektoren. Diese sind meistens eher auf Tageslicht optimiert und auf PC-Signale, können kein 1080p/24. Heimkino-Beamer haben entweder eine Auflösung von 1280x720 oder 1920x1080. Im LCD-Bereich spielt Sony beim Heimkino keine Rolle (die konzentrieren sich auf SXRD), Sanyo hinkt momentan etwas zurück, führend sind ganz klar Epson und Panasonic.

Ich würde dir ganz klar den Panasonic PT-AX200E als HD-Ready-Beamer empfehlen, ist allerdings 100 Euro über deiner Grenze. Test gibt es hier. Bei FullHD musst du noch etwas mehr investieren, dann sind die Modelle Epson EH-TW2800/2900 zu empfehlen, die leisten für ihre 1200 Euro wirklich sehr viel.

Es gibt darüber hinaus noch gute Beamer von Mitsubishi, aber das sind nochmal mindestens 400 Euro mehr, die lohnen sich nicht.

Das Problem bei dem Epson ist, dass er recht laut ist, fast 10dB mehr als der Panasonic. Das musst du natürlich entscheiden, mich würde es definitiv stören, ab 30dB nimmt den Projektor fast ständig wahr, wenn man nicht gerade 2-3m entfernt sitzt. Oder halt die Anlage auf Anschlag ;)

Zurück
Oben