Beamer für gaming ?

mirzaa

Lieutenant
Hallöööchen=)

hat jemand von euch Erfahrung den PC auf einen Beamer zu betreiben also Filme schauen, spielen etc..?

welcher würde da aussreichen ? Ist es zu Empfehlen ?

also soweit ich weiss is das mit den reaktionszeiten en bissle sch.. auf dem beamer. deshalb sieht das schon auf fernshehern blöde aus. normalen bildschirm fürn pc nehmen, der dürfte wohl auch billiger sein.

also ich habe erst 2-3 mal auf meinem Beamer gezockt.
Da man bei einem großen bild aber nicht alles auf einmal im Blick hat, hab ich das ganze ganz schnell wieder gelassen.

Filme sind auf einer 100" Leinwand allerdings TOP ;)

wie viel willst du denn ausgeben?
wie sind die Lichtverhältnisse?

Naja Renn oder Sportspiele sind aufm Beamer schon super :)
Strategie oder schnelle Actionspiele sind aufgrund der Bilddiagonale einfach zu anstrengend.

@Florian: Also die Lichtverhältnisse sind Hell aber ich kann es stark verdunkeln, ausgeben würde ich so um 800 Euro da ich gesehen habe das es FULL HD Beamer in dieser Preisklasse es auch gibt, mhm ich würde gerne auch darauf zocken und natürlich auch Filme schauen, sicher auf FULL HD und ja man kann es ja auch einstellen die Stärke und die Größe etc..oder ? Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mti den Beamern

Spielen auf einem Beamer ist (noch) nicht empfehlenswert.
Das Bild ist zwar riesig und man findet es erst ganz toll aber man ist nur am Kopf drehen und wenden.Das Raumgefühl fehlt und Schärfe etc....Wenn es eine Möglichkeit gäbe in einen Runden raum richtig zu projezieren das wäre Hammer.
Da ist das Eyfinity wirklich toll oder Vision Surrounf von nv.

Filme schauen ist natürlich richtig nice auf dem Beamer;)

Mal abgesehen davon, daß Beamer nicht für Marathoneinsätze gedacht sind und man sich ganz schnell die Lampe verbraucht, wenn man ständig 5-6 Stunden oder länger spielt.

Mhm also ich würde es gern auf einer Kompletten Wand draufstrahlen lassen, spielen tue ich max 2 Stunden am Tag manchmal auch gar nicht

Ich würde mir lieber 3x24" Bildschirme anschaffen lohnt sich mehr als auf einem Beamer zu spielen. Zwar für Filme Hammer aba Spiele nicht so.

3 Bildschirme will ich eher nicht, eher einen Beamer den die 2x5770ATI HD glaub ich schaffen die 3 Bildschirme nicht und wenn doch dann nur in normaler Auflösung und die bekomm ich auch mit einem Monitor hin

es gibt beamer die eine reaktionszeit von ca 5 oder 2 ms haben das ist perfekt auch nicht anders als ein normaler bildschirm schau dich mal im internet um die dinger sind leider sehr teuer ...

Meine 8800 GT Schafft F1 2010 auf Mitteleren einstellungen auf 2x24" bei gut 25-35 FPS.An der Grafikleistung liegt es nicht.

hab nen dlp beamer und spiel haupsächlich rennspiele drauf. würd sagen das es spaß macht.
shooter machen genau so spaß.
einziges problem ist natürlich der schwarzwert. je heller das zimmer ist desto schlechter der schwarz wert. hier brächte man schwarze wände um optimalen schwarzwert zu bekommen.
mich jedenfalls stört das nicht.
rennspiele machen richtig fun. biste mitten drinne im rennen :)
ansonsten braucht man schon nen guten raum für sowas um alles aufzustellen. man muss mit seinem pc genau vor dem "bild sitzen" und nicht so das man seinen kopf die ganze zeit nach links oder rechts zum bild richtet.

...oder nen großen plasma. perfekten schwarzwert und reaktionszeit. von beidem kann tft/lcd trotz led nur träumen.

mein beamer:
http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=benqpe7700
ist nicht mehr der neuste, sieht aber alles super aus.

hab früher gamecube immer drauf gezockt. f-zero, mario kart und so ziemlich alles was der kumpel so hatte :) riesen fun sag ich dir

wenn du nen beamer laden in der nähe hast dann frag mal den verkäufer ob du deinen pc mitbringen kannst um zu testen, hab ich auch so gemacht.
hab hier damals getestet und gekauft:
http://shop.mediastar.de/websale7/?shopid=heimkino_beamer

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die beiden 5770 der einzige grund dagegen sind, dann verkaufe sie und hol dir neue^^

grob gerechnet:
3 bildschirme je 200 euro (im perfeekten fall brauchst du nur 2 bildschirme, wenn du schon einen passenden hast)
man kaufe zwei 6950 zu je gut 200
macht 1000
100 euro bekommste mindestens für beide 5770
also musste etwas über 100 druffpacken und hast 3 schicke bildschirme und genug leistung, um sie zu befeuern ;-)

Mhm also noch einen Bildschirm will ich ehrlich gesagt nicht, mich stört dieser Schwarze Rahmen etc.. dann bei mehreren Bildschirmen, ich will nur einen Beamer jetzt mal

Hol dir lieber um die 800€ einen 50" Fernseher.

Commander Neyo schrieb:
daß Beamer nicht für Marathoneinsätze gedacht sind
Das ist totaler Humbug!

@TE
in der 1000€ Klasse und HDReady1080p sind folgende Modelle zu empfehlen:
BenQ W1000+ DLP ---> Leise, Lange Lampenlebensdauer, gute Kontrastwerte.
Optoma HD200X DLP ---> Günstig, Leise
Epson EH-TW3200 LCD ---> Sehr guter Kontrast, Sehr Leise, Lensshift, Aufstellens unkritisch.
also ich würde den 1000€ teuren Epson nehmen, es lohnt sich!

Kannst du den Beamer denn Flexibel im raum aufstellen oder bist du an bestimmte Entfernungen/winkel gebunden?

wie viel willst du für eine Leinwand ausgeben?
das Optimum wäre eine Rahmenleinwand, diese kosten aber ab 300€ aufwärts.

ok, war ja nur ein vorschlag^^

wenn du dir einen beamer kaufen willst, dann tu es.
wie irgendwo schon erwähnt. für renn und sport spiele mag ein beamer lustig sein, für shooter und strategeispiele eher weniger.
aber für shooter und co. hat man ja noch einen monitor, also steht dem beamer nicht viel im weg.

auch wenn dir hier viel vorgschlagen wirst, die quahl der wahl hast du letzendlich selber

Ich benutze meinen Beamer Sanyo 3000 seit längerem für Strategie, Renn und Shooterspiele. Alles Hammer!! Kann ich nur empfehlen. Hab nen 50" hinter der Leinwand hängen, den aber nur für Fernsehen mittlerweile. Benutze meinen Beamer zusammen mit dem Couchmaster von nerdytec. Knallercombo, will nix anderes mehr! Battlefield hab ich das Gefühl wäre mittendrin :cool_alt::cool_alt:

Sapphire Forum
Zurück
Oben