Beamer für Präsentation

chiller1986

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
757
Hallo Zusammen,

ich hatte einen BenQ TH530 bestellt, der ging aber nach 10 Minuten direkt wieder zurück zum Lieferant.

Bildqualität, Lautstärke und Temperatur waren nicht tragbar.

Jetzt suche ich natürlich eine Alternative.

Bei welchem Hersteller bin ich da am besten aufgehoben?

Der Beamer wird an der Decke montiert und wird hauptsächlich in einem hellem Raum verwendet bei ca. 2,5 Meter Abstand zur Wand.

Ein VGA-Anschluss ist sehr wichtig.
 
Hab jetzt seid gut 2 Monaten den Optoma HD142x im Einsatz, allgemein scheint Optoma wohl eine sehr gute Firma bei Beamern zu sein. Problem bei dem Modell, kein VGA eingang. Alternativ vllt. nen Wireless Display Adapter benutzen?
 
VGA ist leider Pflicht. Es muss einfach Plug&Play sein.

Das größte Problem was ich gerade habe ist, dass einmal bei den meisten Beamern in den Bewertungen steht "Er ist Leise" und dann direkt wieder "Er ist Laut"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat VGA denn mit Plug and Play zu tun? VGA ist die Schnittstelle die mit Abstand am schlechtesten funktioniert.
Die neuen Notebooks haben z.B. auch gar keinen VGA Anschluss mehr...

Alle unsere Beamer nutzen HDMI, und in den Besprechungsräumen liegen dann Adapter von miniDP, DP und Thunderbolt 3 (USB-C) auf HDMI.

Einigermaßen lichtstark und leise wird schwierig. Da kommt wohl nur der Epson EH-TW6700 aus dem Heimkinobereich in Frage. Aber Achtung - das Teil ist sehr groß.
 
Zurück
Oben