Beamer gesucht - max 2000€

Kargah

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
49
Hallo,

ich suche nun einen neuen Beamer für mein persönliches Heimkino.
Sitzabstand zur Leinwand wären etwa 5m und die gewünschte Leinwandbreite beträgt 3,5m.
Die Positionierung sollte daher wohl eher kein so großes Problem darstellen, somit ist Zoom/Lens-Shift nicht notwendig.
Der Raum lässt sich vollständig abdunkeln und wird auch nur auf diese Weise für Filme/Serien verwendet.

Meine bisherigen Erfahrungen stammen von dem LG PF1500, der mir bereits seit längerem treue Dienste geleistet hat.
Da dieser aber in den Besitz meines Vaters übergeht wäre nur eventuell das neue Modell eine Überlegung wert.
Das Budget liegt bei maximal 2000€, lieber wären mir aber eher 1000€.
Was ich mir erhoffe im Vergleich zum LG wären höhere Helligkeit, besserer Schwarzwert/Kontrast, noch leiserer Betrieb (falls möglich), 4k (eventuell), HDR (eventuell). Bildqualität ist somit eigentlich das A und O.
Er würde ausschließlich von Netflix,Crunchyroll,Amazon Prime, Disney+(?) seine Filme beziehen.
Der Beamer muss die Dienste aber nicht selbst bereitstellen.
LED-Beamer sind kein muss.
Kurzdistanzbeamer ebenfalls vorstellbar.
Bisherige Vorschläge von mir: Optoma UHL55, LG Largo4K HU70LS, Benq w2700 , LG HF85JS , Xiaomi Mi Laser-Projektor 150, Vivitek H1188

Bei weiteren Informationen einfach Fragen.
Vielen Dank schonmal. =)
 
Bin nicht ganz in deiner Liga unterwegs - aber super happy mit dem Gerät.

Optoma HD27 - Full HD für eine Bildfläche von 120" 2670 x 1500mm (16:9)

Bei 4K wird es meist etwas dunkler - nehm also ein helles Modell.
Zusätzlich eben die Bildfläche ;)
 
Bei deinem Budget kann ich den Sony VPL-HW45ES empfehlen der bei mir ebenfalls unter der Decke hängt. :)

https://www.beamershop24.de/de/sony-vpl-hw45es-weiss-de.html

Das Bild ist sehr natürlich was die Farben angeht, da schaue ich mir auch gerne die Bilder von meinen Fotoreisen an. Zudem ist das Gerät wirklich sehr leise. Das war für mich einer der Hauptpunkte warum ich mich für den Sony entschieden habe.
 
einen gebrauchten Epson 9400 mit wenig Stunden und Garantie sollte man für den Betrag auch bekommen
 
Zurück
Oben