Beamer Kaufberatung

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
im Fernseher kommt immer mehr Schrott, dass hat mich dazu bewegt kaum noch Fernsehen zu sehen, sondern nurnoch gezielt Serien/Filme. Darum möchte ich nun von einem Fernseher auf ein Beamer umsteigen :o Zumindest möchte ich es probieren.

Das Zimmer ist relativ klein und der Abstand zu Wand dementsprechend gering.
Gibt es dennoch eine gescheite Möglichkeit einen Beamer zu verwenden ?

Meine Ansprüche sind:
-Full HD
-Kein 3D
- keine unbezahlbaren Lampen
- relativ Leise.

Im Prinzip suche ich ein Gerät ohne viel Schnick Schnack :p

Budget. ca.600Euro ! Ich glaube technisch hat sich nicht so viel verändert in den letzten Jahren, darum wäre es auch eine Überlegung wert erstmal ein gebrauchten Beamer zu kaufen.

Die Entfernung vom Beamer zur Wand beträgt ca. 3,50m, die Projektswand ist ca. 3,2m breit.
Als Leinwand möchte ich mir selber bauen.

schöne grüße

Wo soll der Ton herkommen?AVR mit Boxen vorhanden?
Leinwand kommt dann zusätzlich?

600€ ist jetzt nicht superviel und bei gebrauchten Beamern weißt du nie wie mit den Lampen umgegangen wurde, würde ich eher vermeiden.
Typisch für den Zweck wäre der Benq w1070 oder Nachfolgemodelle, allerdings wirklich leise sind die nicht. Selbst da wirds mit 600€ eher schwierig.

LG PF1500G.

Kostet zwar mehr als 600 Euro, aber dafür
- keine Sorgen wegen Ersatzlampen (braucht man nämlich schlicht nicht, da LED-Lampe mit 30000 Betriebsstunden)
- beliebig oft an- und ausknipsbar, Helligkeit sofort auf 100% (bei normalen Beamern schadet es, wenn man die dauernd an- und ausmacht), Hochfahrzeit nur wenige Sekunden - somit der perkfete Fernseher - Ersatz
- wirklich leise
- sehr stromsparend (im Eco-Modus nur 40 Watt, im Gegensatz zu ca. 200 Watt bei Normalbeamern)

Nachteil: Kein Lens Shift und nur sehr geringer Zoombereich, daher etwas knifflige Aufstellung. Bei 3,50 Abstand kriegst Du ein ca 2,20 breites Bild.

LG Hasenbein

Ich finde den LG Klasse, aber mir macht die geringe Helligkeit sorgen.. Man liest sehr viel gutes, aber genauso viel schlechtes !

Zurück
Oben