Beamer Kaufberatung

Frell

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher ob das nun hier reingehört oder eher bei Heimkino. Ich versuche es mal hier.

Wir suchen für unsere Fachschaft einen Beamer. Ich bin leider nicht wirklich in der Materie drin. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Modelle oder Websites mit aktuellen vergleichen?

Unsere Anforderungen sind:

  • hell (die Räume in der Uni können teils nicht gut verdunkelt werden
  • nicht presslufthammerlaut
  • Farbdarstellung brauchbar (teilweise nutzen wir den Beamer für unsere Filmreihe, und Filme sehen falschfarbend bescheiden aus)
  • Auflösung min. 720p
  • Der Preis sollte auch nicht astronomisch sein

Danke schonmal im voraus,
Frell
 
Der Acer H5360BD sollte all deinen Ansprüchen genügen, zusätzlich ist er dank HDMI 1.4 Port auch 3D Tauglich.
 
wenn du auf 3d verzichten kannst, geht auch der emachines v700 für ca 450 euro (der kann auch 3d, aber nur mithilfe des PC's).

aber achtung der acer h5360bd und der emachines v700 sind DLP Beamer, das heißt es gibt evtl den störenden RBE (Regeonbogeneffekt), am besten vor dem kauf ansehen
 
Zurück
Oben