Beamer Silence Lüfter

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich habe ein TW 6100 .. meine Frage ist , gibt es irgendwie sielencelüfter die man da verbauen kann ? seitdem er überkopf hängt habe ich ein brummen drin , sowie das lüftergeräusch störend . Im moment ist für die lampe ein :
(Bzw. orginal) Nidec Ultra Flow Model : T92T13MS2B7-57 13VDC 0,27 A verbaut ... die durchflussmenge muss ja auch stimmen falls es das gibt . MFG

Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann ist es ein 90x90x25mm Lüfter. Würde vielleicht als leisen Ersatz diesen hier probieren, obwohl der 92x92x25mm ist.

EDIT:
Du wirst auch einen Adapter benötigen um von 4Pin auf diesen speziellen Anschluß zu kommen. Gabs von Noctua ebenfalls, aber in den kleineren Modellen. Oder einfach mal bei Amazon gucken.

Weiß nicht, wenn man diesen Specs glauben kann, dann schaft der Noctua einiges mehr an Luft als das Original.
Auswahl_020.jpg

Naja oben steht aber j 13V mit 0,27A. Das ist etwas mehr als nur 1,56W.
Und wenn das original verbaut ist und auch auf dem Lüfter steht, vertraue ich dem mehr.
Wenn der Lüfter jetz wirklich nur mit 0,13A läuft, kann ich mir auch gut vorstellen, dass der weniger macht als der Noctua, aber so recht schaut es mir nicht danach aus^^

Bleibt nur austesten :)

Der Lüfter soll laut dem (fragwürdigem) Alibaba Specsheet 30cfm @ 2500rpm schaffen...

Der Noctua wird mit (umgerechnet) 46cfm @ 2000rpm angegeben.

Naja, man kann's versuchen. Das schlimmste was passieren kann, ist das der Beamer an Überhitzung stirbt...

ohja , aber genau , das sollte nicht passieren ;) das er defekt geht , weil man ein lüfter tauscht ..

Also Testen möchte ich da nichts .. mir geht es schon darum , das dies Funktioniert und mir nicht mein beamer einen Hitzetod stirbt ... aber wie gesagt der ist ja auch größer der vorgeschlagende ... MFG

Zurück
Oben