Beamer und Leinwand Kaufberatung

Denis6

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir möchten gerne im Wohnzimmer zusätzlich zum TV einen Beamer samt Elektrischer Leinwand für einzelne Filme anschaffen.

Das wird unser erster Beamer und Leinwand und wir würden gerne einen Qualitativ-Hochwertigen Beamer kaufen, von dem wir lange etwas haben.

Wir haben aktuell einen 77 Zoll Fernseher. Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca. 4,10m. Beim Messen der ideal Breite der Leinwand kommen wir auf ca. 3m Breite und 2m Höhe.

Gerne würden wir vor dem Fernseher eine Leinwand an die Decke montieren, die idealerweise mit einer Fernbedienung bedient werden soll.

Der Beamer soll eine 4K Auflösung schaffen. Ist der unterschied zwischen nativen 4K und 4K per Pixel Shifting groß?

Wir haben keine Idee von den Preisen bei Leinwand und Beamer. Wichtig ist uns aber eine gute Auflösung und Qualität. Mit dem Beamer sollen einzelne Filme angesehen werden.

Idealerweise ist beides für ca. 5000 Euro zu haben.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.
 
Hi...

Tja, bei der Beamer- und Zubehöranschaffung gibt's so Einiges sowohl für einen (hoch)qualitativen Erlebnisgenuss als auch lange Freude daran zu haben zu beachten.
Um nicht alles hier wiederholen zu müssen verweise ich mal auf meinen Beitrag hier (wobei mglw. auch der ganze Thread dienlich sein kann).

Btw.:
Hier im Forum finden sich durchaus öfter solche Nachfragen - die Suchfunktion könnte dazu hilfreich sein. 😉​
 
Zurück
Oben