Beamer und PC Sound System

DarGra

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
209
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

Ich möchte folgendes machen:

Geht das?!

Ich kaufe ein Beamer. Zu Hause werde ich einen NAS haben, ich werde an dem Beamer folgendes Gerät anschliessen:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=176080

Das wird über HDMI untereinadner angschlossen. Jetzt ist die Verbindung von NAS zu Beamer hergestellt.... jetzt habe ich aber keinen Sound. Deshalb:

Ich möchte mir, weil Home Cinema Anlagen zu teuer sind, ein PC Sound System kaufen:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=121095

Nur, wie kann ich das mit den anderen Sachen verbinden, damit ich den Sound geniessen kann?

Wenn es geht, bitte ich um Erklärung oder was ich mir noch zusätzlich leisten muss dass es geht.

gruss und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DarGra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab davon von Verstärkenrn etc. keine Ahnung, aknnst du vielleicht mal so ei Teil posten.... ich weiss leider noch nicht was für ein beamer es ist...^^ aber die meisten beamer haben doch kein Audio Anschluss, also so einen grünen der auch am PC-Mainboard ist. Gruss
 
also ich würd die pc boxen zumindest solche nicht in verbindung mit dem wdtv verwenden. da ich mir persönlich nicht vorstellen kann das die dts ton wiedergeben können (das wdtv kann nur nen dts passtrough aber kein downmix) von daher könnte es passieren das bei vielen filmen zwar bild aber keinen ton hast.
nei verstärker/surroundboxen sets biste mit mindestens 300€ dabei ... hab gestern da ne kombi gepostet die billig aber klanglich aufjedenfall den logitech dingern überlegen is.

verkabelung dann wdtv -- hdmi -> verstärker -- hdmi -> beamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das kann sein, doch ich hab ein gutes Argument weshalb nicht: Ich kenne jemanden, de hat ein Synology NAS und die WD Box... er hat eine Logitech anlage am TV angschlossen... keine ahnung ob es am tv eine 3,5mm klinke stecker oder so hatte.. auf alle fälle laufen bei ihm die Boxen...

gruss
 
ja ^^ klar kannst die boxen per klinke an den fernseher hängen nur dann brauchst kein 5.1 system weil da nur analog ton kommt also nix mit surround und auch da muss der fernseher dts ausgeben können wenn die wdtv digital und nich per cinch verbunden is.
gut ich weiß natürlich nich was du für filme hast aus welchen quellen sie stammen etc das soll ja auch egal sein nur wenns denn 1080p x264 sein sollten wirste probleme bekommen ...
 
hi also... das wdtv gerät wird mit dem beamer über hdmi angschlossen... vom nas werden dann übers netzwerk 720, 1080 p filme zum beamer gesendet. das funktioniert ja so... auch mit 1080p also fullhd sofern es dann ein 1080p beamer ist.. soweit geht alles, oder?

Ich brauche jetzt nur noch eine Lösung für den Sound... deshalb dachte ich mir ich frag mal die Profis... deshalb könnt ihr mir eine Sound Lösung sagen... wenn PC Sound System nicht geht dabb halt ne andere Lösung gruss und danke
 
1. willst du 5.1 TON?
2. die Einzigste Soundquelle ist das WD TV LIVE?

5.1 TON bekommst aus dem nur mit HDMI (AV-r kostet 250€ aufwärts + Boxen ab 150€)
oder per OPTISCH (AVR Kostet 150-200€ + Boxen ab 150€)
alternativ ein Homecinema System ab 150€ bis 300€ (nachteil, nur 1-2 Quellen)

aber eins muss dir klar sein, für mehr Geld gibt es auch mehr Leistung!
und überleg dir vorher was du anschließen willst.
nicht das du Sparst, du später zu wenig Anschlüsse hast und Neu Kaufen must...
 
Ja, nei Stereo reicht eigentlich... .

Also vielleicht möchte ihc noch meine PS3 an den Beamer anschliessen... also ich möchte gern bei allem was ich mit dem Beamer mache ton.. also PS3 und NAS Filme oder mUsik...

Sagen wir mir reicht es wenn ich mit dem Logitech PC Sound System Stereo Sound habe... was muss ihc noch zur Logitech Anlage dazu kaufen dass ich dann auch wirklich Ton habe? Gruss
 
Zurück
Oben