Beamer

Crasy

Cadet 4th Year
Moin, ich bin am überlegen ob ich mir einen Beamer zulege, folgenden hab ich mir rausgesucht:
http://www.snogard.de/IMAGES_SNO//0000055000/0000055260.pdf
würd den für 270€ bekommen können...
der Beamer sollt eigentlich für alles sein, also im Keller filme gucken, spielen, aber auch evtl. draußen Fußball oder so was gucken. Ist der dafür gut??
Wenn da steht, die Birne hält im ECO-Modus 4000 Stunden, kann ich dann davon ausgehen, das die auch so lange hält oder kann die dann schon nach 500 Stunden kaputt gehen?
Ist die Auflösung 800x600 für nen Beamer gut? Bis ca. wie viel Diagonale kann man dann sehen ohne, dass es Pixelig wird?
Oder ist es sinnvoller sich einen dieser LED-Beamer zu holen? Die haben aber noch weniger Auflösung...
oder sollte ich bis zum nächsten Winter warten, ist zu erwarten, dass die in nächster Zeit viel günstiger werden?

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Beamer hat 2300 Ansi Lumen das ist ziemlich Hell. Dadurch wird alles Schwarze zu Grau. Weiß kann er dafür gut. Dadurch ist er für ein Heimkino eigentlich unbrauchbar. dafür ist er für Präsentationen gut. Um brausen Fußball zu Schauen braucht man hingegen viel ANSI Lumen. Etwas abgedunkelt sollte der raum aber dennoch sein (eventuell eine Offene Garage oder so)

2. ECO bis 4000Std. heißt das man die Lampe nach 4000Stunden wechseln sollte. (DIe Lichtleistung sinkt u.a.) natürlich kann die Lampe auch früher Kaput gehen.

3. Bei dem Preis kannst du keine höhere Auflösung erwarten. Gut wäre natürlich FULL HD ;)
Bei 2 meter Bild diagonale dürfte man ab 3 meter Abstand keine Pixel mehr erkennen.

4. LED Beamer? damit bekommst du max. eine Diagonale von 1 Meter, Diese Beamer sind für Leute die Mobil ein großes bild brauchen. (also vermutlich nix für dich)

5. Beamer werden wie jede Elektronik im Laufe der Zeit Billiger. wobei sie nicht billiger wie 270€ werden, aber vielleicht hat dann ein 270e Beamer bessere Leistungsdaten.

Also die 2300 Ansi Lumen kann man ja auf 1850 runterdrehen wenn ich in den ECO-Modus gehe, hab ich dann nen schönes Schwarz?
Also reicht der Beamer für im Keller, also von der Auflösung her?
Oder kauf ich mir den un ärger mich nacher sofort?
Kann man so nen Beamer nach kurzem ausprobieren noch umtauschen?
Wie laut ist der Lüfter? Stört der oder hört man den kaum?
Also kann die Lampe auch länger als 4000 Stunden überleben?

ja du wirst dich ärgern. kannst dir ja einen kaufen und dich davon selbst überzeugen wenn du uns nicht glaubst. hast ja 2 wochen rückgaberecht.

Zählt das Rückgaberecht auch bei Beamern? Weil da wird ja die Lampe abgenutzt

Zurück
Oben