Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBeats: Apple plant eigene Controller und Rückkehr der Genius Bar
@MrNejo Am Handy ist das ja auch soweit ok, wenn man einmal die Nutzung drinnen und verinnerlicht hat. Bin aktuell zurück zu Spotify, weil am PC auf der Arbeit und meiner privater zuhause oftmals nur rumspinnen das die Lieder nicht geladen werden können. Habe auch einen Laptop in der Werkstatt, welcher das gleiche Problem hat. Zudem muss auch sehr sehr oft der Account entsperrt werden, wenn ich Apple Music nutze, was maximal nervig ist.
Rückkehr der Genius Bar wäre super. In Sindelfingen hat man ohnehin das Gefühl, dass man den Abbau der Bar für eine temporäre Direktive hielt. Sieht fast so aus, als könnte man da die Tische einfach wegziehen und dann hat man diese wieder.
Gaming-Controller von Apple selbst würde nur Sinn machen, wenn Apple das Thema weniger stiefmütterlich behandeln würde. Arcade ist ab und an ganz nett, aber die meisten Spiele sind aufgewärmte Überreste aus dem normalen Angebot und zu häufig verschwinden gute Spiele aus dem Angebot. Beyond a Steel Sky hatte ich leider verpasst und weitere Spiele haben inzwischen das Angebot ja auch verlassen. Besonders ironisch wirds dann, wenn die Spiele dann nicht mehr für Apple-Plattformen zur Verfügung stehen.
Deswegen das sogenannte und die Anführungszeichen. Der Begriff Ingenieure stammt von der Supporttante, welche mein Ticket an eben jene, ich wiederhole, sogenannte „Ingenieure“ weiterleitete.
Ein Markt der sich für uns unwichtig anhört doch aufgrund der vielen Usern anscheinend relevant ist für Apple.
Interessant wo Apple ja leider sich sonst raushält zumindest beim Mac.
Einfach mal crossover aufkaufen und etwas günstigere Hardware anbieten. Schon hätte man ein paar unglückliche Windows User als neue Kunden. Aber leider wird Apple Highend Hardware nie günstiger anbieten. In Rede hier von einem Air sondern einem Studio mit vielen GPUs und entsprechend RAM.
@P!X3l
Das Air wird ja mit jeder Generation stärker und die Preise irgendwann auch wieder vernünftiger, die zukünftigen Unreal Engine 7-Titel wird man dann vielleicht erst auf nem MBA perfekt spielen können wenn bereits die UE8 draußen ist, aber sind ja trotzdem ne Menge Spiele die dann zur Verfügung stehen.
Es muss also nicht zwingend ein günstiger Mac Studio sein.
Bezüglich Crossover: Das Game Porting Toolkit von Apple basiert bereits auf Crossover und entstand afaik in Zusammenarbeit mit denen. Proton, für SteamOS (u.a.) übrigens auch.
Ich glaube wenn die ein Aufkaufkandidat wären, wäre das also bereits passiert, entweder durch Valve oder Apple.
Ich glaube Notebooks sind grundsätzlich nicht geeignet fürs Gaming. Zumindest mit meinen Anforderungen. hatte bis vor kurzem ein Razer Blade mit 5070 Ti Mobile und vor einiger Zeit auch ein MB Air (und auch ein Studio M4 Max).
Ich möchte gerne in High/Ultra und nativem 4K spielen. Habe immerhin ein 4K OLED mit 240 Hz. Das geht nur mit 5070 Ti aufwärts.
Apple könnte dies auch aber ein Studio mit 5060 Leistung ist schon unbezahlbar. Eins mit der Leistung einer 5070 Ti wäre vermutlich bei 9-10k. Und dies werden sie leider nicht groß ändern.
@P!X3l Du kannst auch auf Windows bei aktuellen Spielen quasi voraussetzen dass die in 4K Ultra nicht nativ laufen, wenn du das jedoch beim Mac verlangst ist deine Beurteilung unfair.
Wie genau meinst du das? Ich möchte gerne in hoher Qualität und in 4K nativ spielen. Das kann ich mit meinem aktuellen Win Gaming System. Bei meinem Studio ging dies z.B. in 1440p.
Wenn ein Mac genug Power hat, kann er das doch nativ 4K? (Ich hatte jedoch nicht das schnellste Studio).
Ein Problem was ich sehe ist, dass die Kosten einfach zu hoch sind, wenn man mit einem Studio in hoher Qualität und 4K spielen möchte (neben den Software Hürden).
https://www.computerbase.de/news/ga...cing-verlangt-mindestens-eine-rtx-5070.99424/
Aktuelles Spiel, Pathtracing verlangt eine RTX 5080 um 60 fps in 1440p zu erreichen!
Man kann sich bei aktuellen Spielen einfach komplett davon verabschieden sie in den höchsten Einstellungen nativ in 4K laufen zu lassen, dafür ist mittlerweile DLSS/FSR gedacht (und erzeugt teils sogar ein besseres Bild als natives 4K)
Wenn du mit nem Windows-Highend-PC schon keine neuen Titel in höchsten Einstellungen in nativem 4K laufen lassen kannst, dann kannst du diese Ansprüche auch nicht an einen Mac stellen.
Wenn der Vergleich für dich unfair ist, kann man auch ein System mit 5060 und ein Studio nehmen. Das Problem bleibt das gleiche. Das P/L Verhältnis passt einfach nicht. Ich stand selbst vor der Wahl und habe damals die Preise verglichen.
Und 4K nativ ist schon mit aktueller Hardware ohne DLSS möglich. Pathtracing ist keine Pflicht und zwingt alles in die Knie. Wenn ich zB in Cyberpunk die Details alle auf max Stelle ohne -tracing, kann ich schon nativ in 4K spielen.