Beats Solo ³ - Windows 7 und kein Bluetooth Treiber für Peripheriegeräte?

Black_Phoenix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
19
Hallo Leute, ich versuche nun schon seit heute früh, meinen Computer (Windows 7 - 64bit) mit Bluetooth Kopfhörern (Beats Solo ³) zu verbinden. Bluetooth hat mein PC via eines Adapters (ASUS USB-BT 400).

Die Kopfhörer werden zwar angezeigt, aber wenn ich diese verbinden möchte, steht dort, dass die Verbindung gescheitert ist. Auch sind im Gerätemanager zwei Einträge mit dem berüchtigten Fragezeichen (Peripherie - Bluetooth Geräte). Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Als Bluetooth Treiber habe ich mir schon das Intel Package Intel PRO Set / Wireless – 64bit - Software runtergeladen und installiert. Der Bluetooth Adapter wird ohne Probleme erkannt. Jedoch besteht das Problem mit den Bluetooth Peripheriegeräten nach wie vor. Treiber wurde nicht installiert und kann auch nicht gefunden werden.

Im Gerätemanager unter „Andere Geräte“ sind demnach 2 Einträge mit den fehlenden Treibern. Beats Solo³ Firmware habe ich auch überprüft. Die ist aktuell. Und sonst gibt’s anscheinend keine Treiber bzw Software dazu.

Bitte um Tipps, vielen Dank
 
Und warum installierst du nicht einfach mal den ASUS Treiber für deinen Bluetooth Adapter, statt irgendwelchen Kram von Intel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Den Treiber von Asus hatte ich zuvor als erstes installiert. Da trat der gleiche Fehler auf...
 
Falls du nicht weißt welchen Treiber du genau brauchst. Die Fragezeichen im Geräte-Manager bekommst du weg, wenn du auf die Einträge einen Rechtsklick machst, Eigenschaften auswählst und dir unter dem Reiter Details die Hardware-ID anzeigen lässt. Dann kannst du dazu den passenden Treiber suchen.
 
Danke Schredderr, habe jetzt an der Stelle mal nachgesehen. Es handelt sich dabei um diese Hardware IDs:

BTHENUM\{74ec2172-0bad-4d01-8f77-997b2be0722a}_VID&0001004c_PID&2006

BTHENUM\{74ec2172-0bad-4d01-8f77-997b2be0722a}_LOCALMFG&000f

BTHENUM\{00000000-deca-fade-deca-deafdecacaff}_VID&0001004c_PID&2006

BTHENUM\{00000000-deca-fade-deca-deafdecacaff}_LOCALMFG&000f

Gibt es eine Page im Internet, wo ich diese Treiber anhand der IDs direkt finden kann?
 
Black_Phoenix schrieb:
Danke Schredderr, habe jetzt an der Stelle mal nachgesehen. Es handelt sich dabei um diese Hardware IDs:

BTHENUM\{74ec2172-0bad-4d01-8f77-997b2be0722a}_VID&0001004c_PID&2006

BTHENUM\{74ec2172-0bad-4d01-8f77-997b2be0722a}_LOCALMFG&000f

BTHENUM\{00000000-deca-fade-deca-deafdecacaff}_VID&0001004c_PID&2006

BTHENUM\{00000000-deca-fade-deca-deafdecacaff}_LOCALMFG&000f

Gibt es eine Page im Internet, wo ich diese Treiber anhand der IDs direkt finden kann?

Ich google in so einem Fall einfach immer ein wenig.
Versuch es mal hier:

Treiber

Als zip herunterladen, irgendwo entpacken. im Gerätemanager wieder Rechtsklick, Treiber aktualisieren, auf dem Computer suchen und dann eben das entpackte Verzeichnis auswählen.
 
Leider funktioniert das auch nicht. Dort kommt dann die Meldung, dass die Treibersoftware für das gerät nicht gefunden wurde :confused_alt:
 
Black_Phoenix schrieb:
Leider funktioniert das auch nicht. Dort kommt dann die Meldung, dass die Treibersoftware für das gerät nicht gefunden wurde :confused_alt:

Teste den Bluetooth Adapter vielleicht mal an einem anderen PC falls möglich. Ansonsten kontaktiere doch einfach mal den Beats oder Asus Support.
 
Zurück
Oben