News Beats Solo Pro: Neuer On-Ear-Kopfhörer unterdrückt Außengeräusche

Klar, die bekanntesten Marken werden am ehesten gekauft. Nicht umsonst ist Marketing eben so wichtig.
Ich vermute aber auch dass es da nach wie vor einfach um Status geht. Gerade in jungen Jahren für viele Essentiell. Das Pendant zu den Kopfhörern sind dann eben Louis Vitton Handtaschen oder Smartphones bestimmter Hersteller....

Wenns nix kostet kanns nix taugen ist dann die Devise. Das greifen Bose, Beats und Co. natürlich gerne auf denn, wie jeder weiß: Was teuer ist muss ja auch gut sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
MasterMaso schrieb:
Natürlich nicht, aber frage Mal die jungen Leute, welche Audio Marke die sich kaufen würden. Ich garantiere dir Apple, Beats und Bose werden als erstes genannt. Die machen einfach Werbung.
Auch wenn man einen Mediamarkt besucht, wird man häufig nur Beats und Bose sehen.
Deshalb ist Medienkompetenz so wichtig und Aufklärung.

bose hat ja wenigstens im gehobenen segment noch brauchbares zeug... beats hat nix brauchbares, unabhängig vom aufgerufenem preis... scheint bei audio aber inzwischen ein generelles problem zu sein.... teufel ist ja auch nur noch schrott seit jahren(waren vor vieln monden mal gut)... B&W kann man das mainstream zeug auch vergessen(durchweg ne badewannen abstimmung), einzig die hochpreisigen sind noch immer über jeden zweifel erhaben... am meisten kopfhöhrer bekommt man fürs geld, derzeit bei sony und sennheiser(besser geht natürlich immer, aber steht dann im keinen verhältnis mehr mit dem preis)... und lautsprecher sollte man sich mal bei focal umschauen(aria serie, ausser einen mini oberbassbuckel extrem klangtreu abgestimmt)...
Ergänzung ()

darkcrawler schrieb:
Komisch ich habe hier 3 Smartphones mit identischer dicke, da hat's geklappt mit de Klinke 😱

ist auch eher ein platz denn ein "zu dünn" problem...
 
MasterMaso schrieb:
Natürlich nicht, aber frage Mal die jungen Leute, welche Audio Marke die sich kaufen würden.
Ich würde eher sagen, dass man daran sieht wer mehr und besser Marketing betreibt bzw. es verstanden hat.
 
Corros1on schrieb:
Ich würde eher sagen, dass man daran sieht wer mehr und besser Marketing betreibt bzw. es verstanden hat.
Genau das ist ja das Traurige. Auf der einen Seite lassen sich die jungen zu leicht beeinflussen und auf der anderen Seite sind die deutschen Hersteller schwach bei der Werbung. Teufel macht ja noch gut was, aber Teufel ist mittlerweile kein Premium Hersteller mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Corros1on
olligo schrieb:
Ich durfte damals mal die ersten weißen Beats zur aufkommenden iPhone Zeit testen und muss sagen, dass es absoluter Plunder war für die verlangten 160€ oder 180€ was die Dinger gekostet hatten...
Mehr als 50€ waren die meiner Meinung nach nicht wert.
Ob dieses Teil nun wohl besser ist, hmmmmm :)?

Nichtmal das, so um 2012 herum hatte ich Koss Porta Pro, die Teile, die seit den 80ern gebaut werden und daher auch so aussehen, kriegt man für ~30€.
Da hab ich damals dann mal die beats solo [HD] (das HD war eher VHS...) im Saturn vergleichweise gegen angehört und Gesang, also Mitten bis Höhen klangen stumpf wie durch eine Wolldecke.
Bis auf die Pro (die mMn aber schon zu schwer waren, ansonsten die einzigen wo der Klang soweit in Ordnung ging, allerdings einfach zuviel Bass, was schnell ermüdet und mir Kopfschmerzen bereitete und eher 150-200€ wert und nicht über 300) und dann schon spätere Modelle wie Mixr und Executive waren die Teile zudem übelste Plastikbomber, die Kabel fand ich auch zum :kotz: zwar schön leicht und flexibel, letzteres aber zuviel, einfach nur wabbelig.
Damals gabs ja schon die B&W P5, bis auf das Kabel überhaupt kein spürbarer Kunststoff, nur hatten die noch ein Problem mit dem Kleber...

Mag sein, dass sie etwas besser geworden sind, aber für mich bleiben sie nach wie vor überteuerter Lifestyle-Schrott, sehe genügend Werbeträger (alias Influenza ;)) die die Teile oft gar nicht richtig aufhaben...

Und keine Klinkenbuchse ist schon schwach, da haben meine PX ja alle drei Möglichkeiten, BT mit aptX HD, Klinkenbuchse und der verbaute DAC kann auch noch USB, sodass man den evtl. minderwertigen Onboard umgehen kann und/oder ihn noch beim gleichzeitigen Aufladen nutzen kann.

Und dazu noch 300€ für nen On-Ear? Da krieg ich auch für teilweise weniger die Over-Ears WH-1000XM3, PX und wers mag QC35 II oder Surface Headphones...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Sony WH-1000XM3 sind top was die Soundqualität angeht, aber Schrott bei Bluetooth Kopplung mit mehr als 1 Gerät - Gerät verbindet oft nicht, bzw. die Kopfhörer müssen zuerst an sein, rescan gibts nicht. Auf Youtube gibts vergleiche mit den Beats, auch den alten. Beats war absoluter Trend-Schrott. Die XM3 gabs letzten Black Friday im MM Frankfurt für 250€ statt 350€... und BF ist auch bald wieder :)

Bose kann ich nicht empfehlen, da fehlt etwas der Bass und alles ist irgendwie zu hochtönig. Gut für Stimmen und Bluetooth mit mehreren Geräten, schlecht für alles andere.

Und bei Spielen Dolby Atmos for Headphones in Windows nicht vergessen anzumachen. Da gibt es riesen Unterschiede, z.B. hört sich in Destiny 2 alles pulsierende viel voluminöser an. Und mit Kabel gibts noch etwas mehr Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben