Bericht Bebop Drone 2: Parrots schnellere Freizeitdrohne ausprobiert

Ui, schöner Test! Danke dafür.

Ich habe zum Ende des Sommers günstig eine AR2 geschossen, aber leider noch keine Zeit gefunden, die ordentlich "einzufliegen" (bzw. "mich"). Das will ich möglichst nicht in unserer Wohngegend machen, auch nicht im Vorflutgelände, sonst landet das Teil wie ich mich kenne, im Rhein :D

So Teile machen schon Spaß, echtes Männerspielzeug. Die AR2 mit GPS ist ja noch relativ "ungenau", da würde mich interessieren, wie die Beebop 2 da agiert, wenn man ihr Flugrouten vorgibt oder wenigstens einen "FlyHome" Punkt?
 
Hatte im Sommer eine Bebop 1 mit Skycontroller. Die hatte nur Fehler ( Gehäuse um den Akku wurde unglaublich heiß und die Verbindung zum Controller war auch eine Katastrophe) war nicht gerade prickelnd die Drohne in 25 Meter Höhe nicht mehr bedienen zu können. Da hieß es dann warten bis der Akku leer war. Die Bilder haben bei gutem Wetter allerdings eine erstaunlich gute Qualität. Videos übertragen ging auch flott von der Hand. Aber die Verbindungsabbrüche haben mir den Spaß schnell verdorbe. Daher ging sie wieder zurück. Ob diese "Kinderkrankheiten" ausgemerzt wurden würde ich gerne mal wissen.
 
Der "Test" kommt noch! Parrot verspricht deutlich verbesserten Funk, der Lüfter sitzt nun anders und der Betrieb war schon beim Hands On deutlich kühler. Soviel kann ich schon verraten.
 
In diesem Artikel fehlen mir Angaben, wie z.B. die Flugdauer und das Verhalten mit zunehmender Flugdauer.
Es wäre desweiteren interessant zu wissen, wie kompliziert sich die Montage gestaltet.

Ansonsten wäre jeder weitere Artikel über das Thema "Dronen" und "privater Luftbildaufnahmen" sehr interessant und vermutlich lesenswert.

Edit: Danke für die Info!
 
Habe selbst die AR.Drone 2

Hatte mir die vor 3 Jahren gekauft.
Für 300€ wirklich beeindruckend was die kann.
Damals war die Software für Android einfach unter aller Sau. Was sehr viel Spaß leider genommen hat.

Die Filmaufnahmen sind mit der leider nicht so berauschend, da die Kamera nicht entkoppelt ist.

Trotzdem ist so eine Drohne ein sehr teures Spielzeug und man sollte vorsichtig sein.
Habe die selber mal aus etwa 10m aus dem Baum holen müssen.

Kann man nur hoffen das Parrot aus alten Fehlern gelernt hat.
 
Irgendwie interessant. Ausprobieren möcht ich so ein Teil ja mal. Aber nur aus Spaß an der Freud ist's mir das Geld nicht wirklich wert.
 
Dann doch lieber so was...

Q500+
 

Anhänge

  • 11016820_905848286141195_6682064471068837094_o.jpg
    11016820_905848286141195_6682064471068837094_o.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.153
  • 11082377_904899532902737_598809166204584241_o.jpg
    11082377_904899532902737_598809166204584241_o.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.294
Die ÜBERWACHUNG DER ZUKUNFT
 
Ich finde im Artikel keine Angabe über die erreichte Flugzeit. Lediglich hier im Eröffnungspost wird von einer auf 25 Minuten verlängerten Airtime geschrieben. Wie kann man diesen wichtigen Punkt den aus dem Hauptartikel streichen? Bzw. keine Gesamtzeit angeben?

mfg

Saphirim
 
Sorry, inkl. SkyController liegt man bei fast 1000 € für ne Spielzeugdrohne von Parrot?!

Ich hab zuhause die DJI Phantom 3 stehen in der Professional Ausführung. Die kostet jetzt vielleicht 200-300 Euro mehr, ist technisch wesentlich besser aufgestellt als das was Parrot anbietet und kann (mit Einschränkungen) auch schon fast für den Profi Bereich genutzt werden.

Welches Feature, außer dem Marketing was Parrot betreibt, sollte mich dazu bringen so ein Ding zu kaufen?

W.

@Sir_Sascha: Hier mal ein Video fast Out of the Box von meiner P3 (Full HD, 4k war mir für den Test zu groß). Hab nur die Bilder zusammengeschnitten und die Farbe bissi korrigiert. Ging mir bei dem Video eh nur um den Test des ND Filters, deswegen sind einige Stellen zu dunkel :)

https://www.youtube.com/watch?v=HkpbNte3848

Edit: Und wieder mal stimmt die gestzl. Höhenvorgabe in eurem Artikel nicht. Bitte schlau machen!!! Und dann noch unterschied zwischen Privat und gewerblich...

Haftpflichtversicherung kostet 40 Euro im Jahr wenn man das Privat macht. Gewerblich ist ungefähr so teuer wie Ihr das schreibt, aber die Parrot wird ja wohl niemand gewerblich nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön soetwas hier zu lesen.
Es muss ja nicht jede neue Drohne getestet werden in Zukunft, aber interessante Neuheiten immer gern!

Mich würde in jedem Falle die Steuerung über ein PS4 Controller und Handy reizen,
da proprietäre und unvollständige "RC Steuerung" für mehrere Hundert € nicht in mein Schema passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishlist: Tolles Video. Aber mein Spielzeug hat mich inkl. der VGA-Kamera nur 90€ gekostet :-D

@CB: vielleicht solltet ihr, wenn ihr schon so einen Test vorbereitet, euch mit den rechtlichen Gegebenheiten mit dem Drohnenflug vertraut machen und dieses dann auch im Artikel erwähnen. Denn es ist leider immer wieder ein Problem, wenn jemand nicht weiß wo eine Flugverbotszone für Drohnen ist und dann evtl. auch mal ein echtes Flugzeug nicht starten kann. Ist sicher ein auch sehr interessantes Thema, leider.
 
Sir_Sascha schrieb:
@Wishlist: Tolles Video. Aber mein Spielzeug hat mich inkl. der VGA-Kamera nur 90€ gekostet :-D

@CB: vielleicht solltet ihr, wenn ihr schon so einen Test vorbereitet, euch mit den rechtlichen Gegebenheiten mit dem Drohnenflug vertraut machen und dieses dann auch im Artikel erwähnen. Denn es ist leider immer wieder ein Problem, wenn jemand nicht weiß wo eine Flugverbotszone für Drohnen ist und dann evtl. auch mal ein echtes Flugzeug nicht starten kann. Ist sicher ein auch sehr interessantes Thema, leider.

Ist ja nicht schlimm, ich nutz die Drohne auch gewerblich, eine solche Investition hätte ich rein privat wohl auch nicht gemacht. Obwohl, jetzt wo ich sie habe, würd ich fast sagen ich hätte es wohl doch gemacht wenn ich vorher eine zum testen gehabt hätte.

Rechtliches: Ich find es immer grausig wenn grade bei dem Thema "geschlampt" wird, weil genau das solche "Deppen" auf den Plan ruft die denken "Geil, starte ich meine Drohne doch mal am Münchner Flughafen".
Wird Zeit für den "Drohnenführerschein".
 
ja, deswegen, wenn ein Artikel, dann sollte das genau auch beleuchtet werden. Auch wird die nackt auf dem Balkon liegende reizende Nachbarin von einem Drohnenüberflug nicht so begeistert sein wie man selbst ;-)
 
Zurück
Oben