• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beeinflussung der Ingame Connection durch die Internetleitung

• Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
Nukejosh schrieb:
Es kann nicht sein, dass in der Killcam was anderes vor sich geht als das was ich auf meinem Bildschirm sehe.
Doch kann es. Die Source-Engine bspw. interpoliert die Bewegungen etc. andere Spieler, das heißt es berechnet voraus, wo sich der Spieler wahrscheinlich bis zum nächsten Empfang seiner Position befinden wird, um somit ein flüssiges Bild zu gewährleisten, denn sonst würden sich die Spieler immer Telepotieren.
Und das berechnete stimmt eben nicht mit der "Realität" (welche bis zur Kill-Cam empfangen ist) überein -> du siehst in der Kill-Cam etwas anderes als davor.

Und dieses Interpolieren kann auch zum Problem werden: wenn der Gegner in Wahrheit gar nicht da ist, wo du ihn siehst -> du triffst ihn nicht, obwohl das Fadenkreuz genau auf ihm ist.

Und die Stärke der Interpolation kann man (zumindest bei der Source Engine) einstellen, wie JohnWayne78 sagte.
Die Latenz jedoch, wirst du mit configs nicht beeinflussen können.

Zuletzt bearbeitet:
ja, leider auf der ps3 nicht...

ich sterbe sooo fckng unlogisch, selbst bei sucheinstellung "BESTE"
es macht einfach kein spaß und da frage ich mich ernsthaft wie der kleine emre mit seinem internetstick ein besseres internet haben kann -.-

Er wird wohl kein besseres Internet haben mit einem Internetstick.

Ich glaube das Problem liegt bei dir :p

Solltest halt mal per LAN Verbindung spielen und nicht per WLAN, dann hast du wirklich einen Vorteil!
Was hast du denn für ein PS3 Modell?

Nukejosh schrieb:
Ich geh jetzt weinen.

Alle sagen Egoshooter machen aggressiv...das stimmt nicht. Das Einzige was mich aggressiv macht, ist unfair zu sterben obwohl ich im Vorteil bin.

Es kann nicht sein, dass in der Killcam was anderes vor sich geht als das was ich auf meinem Bildschirm sehe.

Ehrlich gesagt haben ALLE die ein COD spielen dieses Problem. Das soll jetzt gar kein Gebashe werden, spiele selbst ab und zu noch mw2, aber aufgrund der Funktionalität des Multiplayers wirst du immer wieder solche Situationen haben. Das einzige, was hilft ist der Host einer Lobby zu sein, aber das ist in COD relativ zufällig.
Letztendlich hat dieser Umstand aus Activisions Sicht den Vorteil, dass die Spiele noch stärker "casual" sind, weil der Zufallsfaktor größer wird.

checks0n schrieb:
Solltest halt mal per LAN Verbindung spielen und nicht per WLAN, dann hast du wirklich einen Vorteil!
Was hast du denn für ein PS3 Modell?

Ich spiele doch schon mit LAN Verbindung mit der PS3, trotzdem passieren noch die gleichen unlogischen Tode.
Ich weiß nicht...nicht die neueste und nicht die älteste. Also die normale Slim, nicht die Superslim.

Ich kann meine epischen, rundumzerspaltenden SkillZzzZZ leider nur auf meiner PS3 entfalten. :D

Zurück
Oben