Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBeelink GTi15 Ultra 285H: Mini-PC mit 10-Gbit-LAN, eGPU und integriertem Netzteil
In Asien hat Beelink den neuen Mini-PC GTi15 Ultra 285H mit integriertem Netzteil, 2 × 10-GBit-LAN und eGPU-Support enthüllt. Die Lösung hievt viele Bauteile des GTi14 auf die nächste Stufe, vor allem soll dabei auch das externe GPU-Dock zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten werden.
Wow! Wo haben die denn das Netzteil noch verbaut?
2 x 10GbE ist stark, endlich bewegt sich da mal was.
Bin auf einen Test gespannt.
Befürchte aber, dass der laut wird.
Alle China Mini-PCs klingen auf dem Papier erst einmal recht verlockend, zumal sie auch sehr schnell im Preis fallen. Temperaturen und/oder Geräuschkulisse sind aber wirklich stets hart am Limit. Zumindest bei Geräten mit leistungsstärkeren CPUs. Außerdem ist das BIOS i.d.R. sehr eingeschränkt. Beelink und Co. betreiben auch recht aggressives Marketing und sind Partner von gefühlt allen kleinen bis mittelgroßen Technik-Webseiten.
Na zu dem Preis über Ali wäre es interessant. Sonst stellt sich halt die Frage wie nützlich ein Mini-PC mit Dock ist. Bei einem Notebook kann ich es ja noch verstehen...
Hmm, aus meiner Sicht bräuchte ein Mini-PC mit 2x 10GBit-LAN ja statt einem GPU-Dock eher ein NAS-Dock mit Platz für 4 M2-SSDs und einem langsamen Lüfter darüber. Müsste doch so schön in ein weiteres, leeres Gehäuse passen.
Hmm ... bei den Preisen dann aber doch lieber einen aus dem Portfolio von Minis-Forum.
Den MS-01 z.B. mit 2x SFP+ und 2x 2,5GBit/s. Klar ... ältere CPU am Start ... aber immernoch ausreichend.
Hat auch Platz für 3x NVMe SSD.
Weil ich es die Tage gesehen hatte - hier in dem Video wird auch ein Model dieser kleinen Kisten hergestellt.
Schon cool wie die Beelink Teile gebaut werden, bin echt am überlegen mir auch so ne kleine Möhre zu holen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht toll aus, aber wäre es nicht besser die Position Grafikkarte und Mini-Pc zu tauschen ? So sind doch die Lüfter der Grafikkarte durch den Mini-Pc verdeckt ?
In Zukunft steckt man nicht die Grafikkarte in den PC, sondern den PC an die Grafikkarte. Vielleicht gbt es ja auch irgendwann eine Grafikkarten mit "eingebautem PC", dann kann man sich das Gehäuse gleich ganz schenken.
Vielen Dank für das tolle Video.
Ein sehr schöner Einblick in die Produktion.
Doch mehr Handarbeit als ich dachte.
Und bessere Arbeitsbedingungen als befürchtet (zu mindestens was man da sieht).
Den hab ich hier stehen seit ~2 Wochen.
Hab 2 x 1 TB M2 NVME drinnen.
Mit Cinebench, Furmark und 2x Diskmark gequält rauscht der zwar, aber doch recht leise und eben nicht hochfrequent.
Im Idle hört man nichts.
Win11 und Linux ließen sich ohne Probleme installieren, es wurde die komplette Hardware erkannt.