News Beelink GTi15 Ultra 285H: Mini-PC mit 10-Gbit-LAN, eGPU und integriertem Netzteil

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, aid0nex, netzgestaltung und 12 andere
Wow! Wo haben die denn das Netzteil noch verbaut?
2 x 10GbE ist stark, endlich bewegt sich da mal was.
Bin auf einen Test gespannt.
Befürchte aber, dass der laut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dasBaum_CH, Ophilon und 5 andere
Arboster schrieb:
Wo haben die denn das Netzteil noch verbaut?
Für die Graka im Sockel? Da iat links ein PowerButton. Ist aber heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Abrexxes schrieb:
Für die Graka im Sockel?
Nein, für das Gerät an sich.
In dem kleinen Gehäuse ist doch ein Netzteil verbaut.
In dem Formfaktor hat man sonst immer externe Netzteile.

hc_550.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ko3nich, MalWiederIch und eine weitere Person
Ohhh... haben will. Mit Dock für eine externe Grafikkarte. Wäre mein neuer Gartenrechner 😁

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dasBaum_CH, IgorGlock und 4 andere
Manche Menschen würden alles tun anstatt sich einen vernünftigen PC zu kaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, aid0nex, Steve! und 16 andere
Alle China Mini-PCs klingen auf dem Papier erst einmal recht verlockend, zumal sie auch sehr schnell im Preis fallen. Temperaturen und/oder Geräuschkulisse sind aber wirklich stets hart am Limit. Zumindest bei Geräten mit leistungsstärkeren CPUs. Außerdem ist das BIOS i.d.R. sehr eingeschränkt. Beelink und Co. betreiben auch recht aggressives Marketing und sind Partner von gefühlt allen kleinen bis mittelgroßen Technik-Webseiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, piccolo85 und Hardware_Junkie
Na zu dem Preis über Ali wäre es interessant. Sonst stellt sich halt die Frage wie nützlich ein Mini-PC mit Dock ist. Bei einem Notebook kann ich es ja noch verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Hmm, aus meiner Sicht bräuchte ein Mini-PC mit 2x 10GBit-LAN ja statt einem GPU-Dock eher ein NAS-Dock mit Platz für 4 M2-SSDs und einem langsamen Lüfter darüber. Müsste doch so schön in ein weiteres, leeres Gehäuse passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Benqer und Haldi
Hmm ... bei den Preisen dann aber doch lieber einen aus dem Portfolio von Minis-Forum.
Den MS-01 z.B. mit 2x SFP+ und 2x 2,5GBit/s. Klar ... ältere CPU am Start ... aber immernoch ausreichend.
Hat auch Platz für 3x NVMe SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Weil ich es die Tage gesehen hatte - hier in dem Video wird auch ein Model dieser kleinen Kisten hergestellt.
Schon cool wie die Beelink Teile gebaut werden, bin echt am überlegen mir auch so ne kleine Möhre zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, netzgestaltung, Cervisias und 15 andere
Sieht toll aus, aber wäre es nicht besser die Position Grafikkarte und Mini-Pc zu tauschen ? So sind doch die Lüfter der Grafikkarte durch den Mini-Pc verdeckt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und klpp
In Zukunft steckt man nicht die Grafikkarte in den PC, sondern den PC an die Grafikkarte. Vielleicht gbt es ja auch irgendwann eine Grafikkarten mit "eingebautem PC", dann kann man sich das Gehäuse gleich ganz schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, TnTDynamite, markster und 2 andere
DerSven schrieb:
Alle China Mini-PCs klingen auf dem Papier erst einmal recht verlockend, zumal sie auch sehr schnell im Preis fallen.
+1
Und von Custom-Treibern die bereits beim nächsten Update ausfallen, Malware und halblegalen Lizenzen ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Blutomen schrieb:
Weil ich es die Tage gesehen hatte
Vielen Dank für das tolle Video.
Ein sehr schöner Einblick in die Produktion.
Doch mehr Handarbeit als ich dachte.
Und bessere Arbeitsbedingungen als befürchtet (zu mindestens was man da sieht).

• Gefällt mir
Reaktionen: markster, Blutomen und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Lord_X
Das interne Netzteil geht aus zwei Gründen nicht
  • wenn defekt dann hat man ein sehr großes Problem
  • die zusätzliche thermale Beaufschlagung in dem eh schon sehr kleinen Gehäuse.

Aber sonst ein recht interessantes Gerät

• Gefällt mir
Reaktionen: LegeinEi
Zurück
Oben