Begrenzte Hz-Werte ergeben Streifen

Wolverine88

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
165
Hi Leute,

habe mir vor kurzem mein neues Sys zusammen geschraubt.

Ich habe nun das Problem das mein Monitor mit ner maximalen Bildwiederholfrequenz 75Hz ausgeschrieben ist ich aber nur 60 Hz einstellen kann.
Was zu folge hat das in Spielen mit schnellen Bewegungen das Bild zu langsam aufgebaut wird und ich kantige Übergänge bekomme

Ich dachte ursprünglich das würde von meiner alten 4850 nicht anders unterstützt, jedoch mit der neuen Asus 6950 kann ich die Werte auch nicht höher stellen.

Mein System ist folgendes:

MoBO: Ashrock Fatal1ty Gen 3
CPU: Intel 2600 K
GraKa: Asus 6950 DCII 2Gb
Monitor: Asus MS238H ( http://www.asus.de/Display/LCD_Monitors/MS238H/ )
RAM: 8GB CORSAIR CL9 XMS PC3-12800 KIT

Gehe ich nun recht in der Annahme das mein Monitor ausgetauscht werden muss?
Wenn ja kann mir jemand alternativen geben oder den alten abkaufen:lol:

Ich danke schön mal für euer Interesse
 
Was zu folge hat das in Spielen mit schnellen Bewegungen das Bild zu langsam aufgebaut wird und ich kantige Übergänge bekomme

Und was hat das mit der Hz zu tun ?

Asus Treiber für Monitor laden und schauen was geht .

Erkennt Windows denn den Monitor richtig und wie ist er angeschlossen ?
 
Ja das ist das Ding!

Treiber gibts nicht und der Monitor wird überall als Standart Monitor angegeben.

Was das mit den Hz zu tun hat?
An meinen zwei MS Reaktionszeit kanns ja wohl nicht liegen
 
Wolverine88 schrieb:
Was zu folge hat das in Spielen mit schnellen Bewegungen das Bild zu langsam aufgebaut wird und ich kantige Übergänge bekomme
Das klingt doch eher nach Tearing. Ist Vsync in den 3D-Einstellungen der Grafikkarte eingeschaltet?
 
Nein, schalte ich generell aus weil damals die Karte gestreikt hat jetzt is es zur gewohnheit geworden V-Sync auszumachen

Hab mir geade die Definition zu Tearing auf Wiki durchgelesen denke das genau da mein Problem ist.

Also V-Sync generell wieder an.... Leistung sollte ja jetzt genug da sein :cool_alt:

Also sehe ich das richtig wenn ich die Hz weiter hoch stellen könnte z.B 75Hz und V-Sync weiterhin ausgeschaltet habe werden die Übergänge noch schlechter anstatt besser?
http://de.wikipedia.org/wiki/VSync
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben