Begriffserklärun Allgeimein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janja-n

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin noch neu in der Overclocking "Szene" ;D und habe leider keine Ahnung von den Begriffen im Bios.
D.h. ich bin nicht ganz unwissend.. ^^ Ich habe schon ein wenig mehr Anhung von Pc's :p

Ich hab ein paar Fragen,

zunächst einmal, wöfür stehen die Begriffe, also für welche Komponente im Pc ?

DRAM : Ist das der Arbeitsspeicher?
VCore: Ist das die Grafikkarte ?

Ja das zunächst zu den Begriffen ^^

Und, ich habe den Arbeitsspeicher von OCZ, der läuft allerdings auf 2.1 Volt.
Ich wollte das schon Umstellen, aber bevor ich da etwas falsches umstelle, frage ich euch noch einmal..

Und dann wollte ich meine CPU noch Übertakten.
Habe eine Core2Duo e4600 @2.40 GhZ
Mein System ist Wassergekühlt.

Ich habe mich auch schon umgehört, aber leider keine so genaue Angaben gefunden..
Ich weiß zwar das ich immer nur ein bisschen höher stellen muss, was genau, weiß ich nicht :S

Könnt ihr mir evtl. sagen was genau ich erhöhern muss?

Ich weiß nicht das notwenig ist, aber ich schreibe mal mein Board, NT & Graka dazu..

Board: Asus p5n-d
NT : OCZ ModXstream 800W
Graka : Geforce GTX260

Ja, das war erstmal :p

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Mit freundlichen Grüßen,

Janja-n

DRAM ist eine bstimmte Art des Arbeitsspeichers. Es steht für Dynamic Random Access Memory.
Also es wird wahlfrei beschrieben.

VCore ist die Spannung die auf der CPU(Prozessor) anliegt

--
Zum OCen.
Du musst den Multiplikator im BIOS schrittweise erhöhen. Dadurch bekommst du einen höheren Takt.
Durch diesen Schritt benötigt die CPU aber auch mehr Spannung, deshalb musst du irgendwann den/die? VCore erhöhen. Den aber auch nur in kleinen Schritten erhöhen und auch nicht zu hoch, sonst ist deine CPU tot.

Beim RAM übertakten muss ich leider passen(früher war das zusammen mit der CPU(FSB höher= CPU und RAM OCed)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer von euch Zeit hat wäre es hammer wenn er hier erklären könnte wie ich einen Prozessor ohne freien multi übertakten kann, genauer gesagt einen X6 1055T! Bitte erklärt mir genau was ich da machen muss! wäre der hammer

danke!

oder ihr postet eine seite die das tut, ich habe nichts dergleichen gefundne

Okay danke für den Link ;)

Und, wenn ich den Prozessor Übertaktet habe, zeigt Windows dann auch keine 2.40 GhZ an, sondern meinetwegen 3,40GhZ? (da will ich ihn auch haben :p)
Ergänzung ()

Achso, und den Ram will ich auch nicht übertakten, sondern nur die Volt erhöhen..

Standart läuft der ja auf 800MhZ, meiner braucht 2.1V..

Ob Win das anzeigt? ... keine Ahnung^^ aber dafür nutzt man das Tool CPU-Z steht aber alles in der Anleitung

Belese dich erst mal zum Thema, für derartige Fragen braucht es keinen neuen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben