Behindertengerechte Webseite - Was muß ich bei der HTML-Erstellung beachten?

gravitas

Lieutenant Pro
Hi*

Ich möchte eine Webseite erstellen. Doch diesmal möchte ich eines sicherstellen! Und zwar soll sie auch für Blinde geeignet sein. Ich möchte allerdings keine Extraseite für Blinde (in reinem Textformat)!

Design und Aufbau der Seite soll trotzdem aufwendig (na ja so aufwendig auch wieder nicht) sein. :)

So nun meine Fragen:

1. Hat Jemand damit Erfahrungen gemacht?

2. Wenn ja, auf was muss ich achten?

3. Habe bei google und hier gesucht aber nichts Richtiges gefunden. Hat Jemand ein paar gute Links für mich?

Ich brauche Tipps, tipps ... / Aber auch eventuell einfach ne Nummer oder Adresse an die ich mich wenden kann!

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

Beste Grüße, hagjon.

PS: Eigentlich sollte so eine Programmierung Standart sein. Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Gehörlosenwebseite? Wie gehe ich vor? Was muß ich bei der HTML - Erstellung beach

Für Gehörlose brauchst du nur beachten, dass keine wichtigen Informationen nur per Audio übertragen werden, was bei einer HP ohnehin eigentlich nie passiert. Fazit: Für Gehörlose muss man seine HP wohl wirklich nicht anpassen! :p

Meinst du für Blinde?

Re: Gehörlosenwebseite? Wie gehe ich vor? Was muß ich bei der HTML - Erstellung beach

was genau man da beachten muss weiss ich auch nicht.

ich weiss aber das das spiel Gangswars für gehörbeschädigte geeignet ist.

schau dich mal auf der Hp um vielleicht findest du ja was....

Re: Gehörlosenwebseite? Wie gehe ich vor? Was muß ich bei der HTML - Erstellung beachten?

So blöd bin nur ich!

Ich sage nur Alllohool ! Egal ! Sie soll Behindertengerecht sein!

*doppelgrins*

Sie soll natürlich für Blinde geeignet sein !

Re: Gehörlosenwebseite? Wie gehe ich vor? Was muß ich bei der HTML - Erstellung beachten?

Habe bei google und hier gesucht aber nichts Richtiges gefunden. Hat Jemand ein paar gute Links für mich? ...
Hallo Hagjon, du musst nach "barrierefreies Web" suchen, dann wirst du auch garantiert fündig, z.B.: http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/index.php

[Insider=ON] Übrigens steht bei mir noch ein Fahrrad abholbereit im Keller. ;)[Insider=OFF]

Hey Blümli !

Auch mal wieder im Lande?

Danke für diesen Link. Ich glaube diese Page ist genau das richtige.

Danke dafür.

hagjon

Das mit dem Fahrrad regeln wir IR

www.w3.org :p

www.heise.de/ct - Ausgabe 18/04

Zurück
Oben