behringer studio 50usb - Probleme mit der Lautstärke

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo zusammen,

ich habe mir im Rahmen meines neu zusammengebauten PCs auch neue Boxen gegönnt.
Leider hat mein Teufel Concept E Magnum von heute auf Morgen keinen Mux mehr von sich gegeben.

Da ich jetzt mal von 5.1 auf Stereo Boxen downgraden wollte, habe ich mir die Behringer studio 50usb gekauft.
Der Sound an sich gefällt mir sehr gut. Aber leider kann ich die nicht wirklich leiser drehen. Die Behringer Media 40usb haben einen Drehschalter. Aber die Behringer Studio 50usb leider nicht. Da habe ich gepennt. Unter Windows muss ich die Boxen auf die niedrigste Stufe vor Mute stellen, damit mir nicht die Ohren wegfliegen. Aber das ist je nach Tageszeit immer noch etwas zu laut.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich hier machen kann.
Würde eine Soundkarte hier Abhilfe schaffen können?
Umtauschen? Will ich eigentlich nicht.

Grüße
Andreas
 
Wie hast du die boxen den angeschlossen? über USB?

Der "imput trim" macht nichts?
 
Ich habe die über USB angeschlossen.
War ja der eigentliche Grund, weil ich leider recht wenig Ahnung von Audio Dingen habe.

In den Soundeinstellungen habe ich sämtliche Regler, die ich finden konnte ganz runter gedreht.
Höher als 2% ist schon recht laut.
Ich möchte halt ungern in jedem Programm, wo ich unterwegs bin, den Sound manuell runter drehen müssen.

Der von chotHocklate empfohlene Controller hört sich doch schon mal gut an.
 
Stoppersocke schrieb:
Der von chotHocklate empfohlene Controller hört sich doch schon mal gut an.
Nur das der halt nicht funktioniert wen du sie über USB angeschlossen hast

Haben die boxen den keine regler? hinten irgend wie ein trimmer?
 
Wenn du nen monitorcontroller verwenden willst musst du die Boxen analog anschließen, nicht via USB.

Ansonsten mal den regler auf der Rückseite auf - 6db stellen (input trim) auch wenn ich nicht glaube, dass die 6db groß nen Unterschied machen.
 
Ich habe kein Problem damit die analog anzuschließen.
Nur rätsel ich gerade schon darüber nach, welche Kabel ich dafür brauche.
Klinke oder XLR auf mini Klinke?

Auf -6db habe ich direkt am Anfang gestellt. Reicht nicht.
 
PC - >Stereo 3,5mm klinke - > fostex pcm 1 - > 2x cinch auf xlr oder 6,35mm Klinke - > Lautsprecher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoppersocke
Super Danke, dann werde ich das mal so ordern.
Werde berichten, was bei rumgekommen ist.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

Andreas
 
Hallo zusammen,

muss nochmal nerven.
Ich habe heute Abend mit den behringer Boxen das erste mal The Division 2 gezockt.
Vom Sound (wenn runter gedreht) soweit super.
Nur leider habe ich gemerkt, dass Stereo in Egoshootern doch extrem nervig ist.
Habe mich ständig nach Gegnern umgedreht, die gar nicht da waren.

Habe mir jetzt überlegt, die Boxen bei uns im Wohnzimmer für die Mini Anlage meiner Frau zu verwenden und mir doch wieder ein 5.1 System zuzulegen.

Könnt ihr mir hier was empfehlen. Idealerweise mit Fernbedienung bis ca. 300 EUR.
Bislang hatte ich ja das Teufel Concept E. Soviel wumm bräuchte es dann aber nicht mehr unbedingt.
Oder würde es evtl. Sinn machen, den Subwoofer von Teufel in die Reparatur zu geben?

Viele Grüße
Andreas
 
Was ist mit Kopfhörern?

Für 300€ bekommst nur Ramsch 5.1,aber ziemlich solide Kopfhörer.
 
Hab ich auch schon überlegt.
Wie sind denn die A40 TR von Astro?
 
Billig verarbeitete Plastikbomber, zum Klang kann ich nichts sagen.

Brauchst du denn ein Headset oder nur Kopfhörer?
 
Headset ist schon so ein Automatismus bei mir.
Kopfhörer würden grundsätzlich auch reichen.

Ich möchte halt ingame die Richtung sauber bestimmen können.
Und bequem sitzen sollte er.
 
Da ich nicht beurteilen kann was du bequem findest (das wirst du nur selber herausfinden können):

Wenn du noch was von deiner Umwelt mitbekommen möchtest und niemanden störst:AKG K702, AKG k712, Philips fidelio x2hr, Beyerdynamic dt880, dt990

WWenn du möglichst abgeschottet sein möchtest: takstar pro 82 (bzw. Cooler Master mh 751/722, ist der gleiche Hörer), Beyerdynamic custom Studio, dt770
 
Nicht hauen bitte :)
Können die denn 5.1/7.1?
Bin audiotechnisch halt ein DAU
 
Genau so wie auch die Gamingheadsets, simuliert. Braucht man aber nicht. Stereo reicht völlig aus.
 
Zurück
Oben