• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Behringer UCA222 Speaker Lautlos

Empshu

Cadet 2nd Year
Hallo, und zwar kaufte ich mir das obengenannte Gerät da der Sound meiner onboard Karte spinnt. Nun hab ichs am PC per USB angeschlossen und den grünen Stecker an "output" gesteckt wie beschrieben, jedoch funktioniert nur ein speaker und der Bass und der 2. Speaker funktionieren nicht.. Ich habe das Gefühl das ich 2 Stecker brauche aber es gibt nur einen? Und die speaker sind intakt am Handy funktioniert alles perfekt.
Https://imgur.com/a/cML10

Kann es sein, daß du auf dem Bild versuchst einen 3,5mm Stereoklinkenstecker an einem Cinch-Ausgang zu betreiben? Das kann so gar nicht funktionieren.

Der UCA-222 hat meines Wissens nur einen einzigen Ausgang für eine 3,5mm Stereoklinke, und zwar auf der anderen Geräteseite gleich neben dem Lautstärkeregler. Das Teil in dem auf dem Bild etwas steckt ist einer der vier Cinch-Anschlüsse. Zwei davon dienen als Eingang (rechts/links) und zwei als Ausgang (rechts/links). Daneben gibt es noch besagten Kopfhörerausgang als 3,5mm Stereoklinke und einen optischen Ausgang.

An den Kopfhörerausgang solltest du auch deine beiden Lautsprecher anschließen können.

ThanRo schrieb:
Kann es sein, daß du auf dem Bild versuchst einen 3,5mm Stereoklinkenstecker an einem Cinch-Ausgang zu betreiben? Das kann so gar nicht funktionieren.

Der UCA-222 hat meines Wissens nur einen einzigen Ausgang für eine 3,5mm Stereoklinke, und zwar auf der anderen Geräteseite gleich neben dem Lautstärkeregler. Das Teil in dem auf dem Bild etwas steckt ist einer der vier Cinch-Anschlüsse. Zwei davon dienen als Eingang (rechts/links) und zwei als Ausgang (rechts/links). Daneben gibt es noch besagten Kopfhörerausgang als 3,5mm Stereoklinke und einen optischen Ausgang.

An den Kopfhörerausgang solltest du auch deine beiden Lautsprecher anschließen können.

Ich dachte das wäre für Kopfhörer, vielen Dank für die Hilfe!!

Empshu schrieb:
Ich dachte das wäre für Kopfhörer, vielen Dank für die Hilfe!!

Das stimmt auch, aber man kann an jeden Kopfhörerausgang auch jeden beliebigen aktiven Lautsprecher (also Lautsprecher mit eingebautem Verstärker) anschließen. Da du erwähntest, daß die vorgesehenen Lautsprecher am Handy problemlos ihren Dienst verrichten konnte es sich nur um aktive handeln.

Zurück
Oben