Behringer U-Control UCA222 wer kennt diese S.K.

Rollensatz

Admiral
Hallo,

bin auf der suche nach einer externer Soundkarte und habe diese hier rausgesucht

http://www.behringer.com/en/products/uca222.aspx

da ich den Hersteller nur aus relativ hochpreisigen Geräten her kenne dachte ich mir, so schlecht kann die doch nicht sein.

Da ich meine Anlage per Chinch anschließen will, sind die Creative Produkte nicht so toll oder?

Soundmäßiges (eax und sowas brauche ich überhaupt nicht) besser ist eine Soundkarte die im Stereobereich sehr gut ist.

wenn jemand mir eine andere gute empfehlen kann bin ich dankbar :)

Rollensatz schrieb:
da ich den Hersteller nur aus relativ hochpreisigen Geräten her kenne
Komisch, in diesem Sektor sind normalerweise andere Hersteller bekannter.

Was brauchst du denn für eine Soundkarte? Extern (USB/Firewire) oder Intern (PCI/PCIe)?

ESI Juli@ ist empfehlenswert.

Da ich meine Anlage per Chinch anschließen will, sind die Creative Produkte nicht so toll oder?
Wirst wahrscheinlich von der Qualität her mit anderen Herstellern mehr zufrieden sein.

die Karte sollte per USB angeschlossen sein, da mein Laptop keine Pcmcia Schnittstelle hat.

Die Karte muss extern sein --> da Laptop

Also von Behringer würde ich grundsätzlich abraten. Haben seltsamerweise einen besseren Ruf als sie haben sollten.

Zum Preis würde ich sagen, bist du ab ca. 90€ dabei, damit du auch noch ein bisschen Qualität hast. Die typischen Platzhirsche sind hier zum Beispiel ESI, Mackie, M-Audio, Lexicon, Tascam, Alesis.

Kannst ja mal hier schauen, musst dich halt bei den Herstellerseiten informieren, welche Ausgänge sie bereit stellen.

Schon mal über Firewire nachgedacht, hat dein Laptop vielleicht einen solchen Anschluss?

Hier raten viele zur TerraTec Phase 24, kostet aber auch.
edit: mit dem Behringer Teil um 35€ kommst nicht weit. Was ist Dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein Acer notebook und irgendwie ist die integrierte Soundkarte frün A... naja aufjedenfall brummen meine Boxen wenn ich den Sound über den Verstärker meiner Anlage laufen lasse.

Deswegen wollte ich mir ne neue "bessere" Soundkarte kaufen.

Budget - am besten gar nichts ;), aber ich glaube ich komm nicht drumrum versuche jetzt gleich mal neue treiber und ein bisschen in der Software rumzuexperimentieren.

Habe das Acer 5630Z

EDIT:

nachdem ich ein bisschen in der Software "rumgeschnüffelt" habe ist mir aufgefallen das von anfang an "Acer" einen falschen Treiber für die Soundkarte installiert hat - nämlich den Windows Vista Standard Treiber.
Habe dann den aktuellsten von realtek genommen.... der Sound ist nun deutlich lauter geworden, jetzt muss ich die Anlage nicht mehr so laut aufdrehen.

ABER:

Was kann das sein, wenn ich über 3,5mm Klinke männlich mit 2mal Chinch männlich an meine Anlage anschließe und das Notebook auf "100%" bis "0%" aufdrehe und die Anlage auf Max Aufdrehe (ohne ein Sound abzuspielen) rauscht es extrem Stark.
Habe noch ein anderes Notebook (von Sony 7 Jahre alt) gleiches Spiel, rauscht deutlich! weniger.

Klar das Kabel und die Anlage (Aiwa - irgendwas :)) sind nicht besonders hochwertig, aber finde es trotzdem seltsam das mein altes Sony deutlich weniger von diesem rauschen produziert als das "neue - halbes Jahr alte" Acer.

Ist die Soundkarte so Mist?

kennt jemand das Problem, kann man es eventuell lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben