Bei 1&1 beschweren oder bei Telekom schnelleres Internet beantragen?

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Liebe Community!

Mich kotzt es seit 2 Jahren an, dass hier in unserem Ort (ca. 4500 Einwohner) 3/4 eine 16er DSL Leitung haben und der Rest sich mit knapp 3000 abgeben muss.

Da mittlerweile jedes Familienmitglied hier im Haus einen PC besitzt und alle gleichzeitig surfen, funktioniert nicht einmal Skype, geschweige den Youtube Videos anschauen etc.

Jetzt reichts! :mad:

Nun möchte ich mich an 1&1 wenden (unser Provider). Wir zahlen für 16000 und bekommen seit 7 Jahren nur 3000!!! :mad:

Meine Frage:
Soll ich mich bei 1&1 melden? Wenn ja, wie?
oder
Soll ich gleich bei der Telekom fragen, ob man bei denen eine 16er Leitung bekommen könnte?

Wäre für Antworten dankbar!

erst bei der Telekom schlau machen ob die was schnelleres haben und dann gegebenenfalls kündigen

So ists...garantieren tun die leider nichts.
Hatte vor Jahren ebenfalls eine sehr lange Zeit nur "DSL light" mit 768kbits und musste auch den Preis für "full" DSL zahlen

Ein Freund von mir hat bei sowas auch immer weiter genörgelt, dann haben sie seinen speed hochgesetzt mit dem ergebnis das er andauernd Verbindungsabbrüche hatte..da nur bei geringem speed ne stabile leitung garantiert werden konnte

Zuletzt bearbeitet:
Wir zahlen für 16000 und bekommen seit 7 Jahren nur 3000!!!

Wechsel zu einem 6000er Vertrag, wenn eh nicht mehr als 3000 drin ist, bezahlst du wenigstens nicht den höheren "16000er" Vertrag.

MfG Blueeye_x

Aber das kann doch nicht rechtens sein, wenn man nicht das bekommt wofür man bezahlt. Ich meine, klar steht da "bis zu xx.xxx mb/s" aber trotzdem ist das doch nicht richtig so, dass man mehr als die Hälfte weniger Geschwindigkeit bekommt!

Sehe ich auch so!

Ich habe es jetzt 5 Jahre ertragen, aber nun ist langsam Schluss!

was hast du denn fürn downstream ?
dürfte (sofern nur einer drin ist) bei ner 16.000er bei 2Megabyte die sek liegen oder ?

Bei mir ist laut Telekom bis zu 6000 möglich , geschalten wird aber nur DSL 2000, also nichtmal 3000.

Deutschland hingt halt beim Ausbau des DSL Netzes hinterher.Eh hier was gebaut wird, muss das erst 10 mal durch den Bundesrat und an den Grünen vorbei...

MfG Blueeye_x

Oh man....

Downstream habe ich max. 350 kb/s.

Hilft dann wohl nur noch umziehen. (Eigentlich schon krank, wegen Internet!)

Also meiner Erfahrung nach könnte man genauso gut an der Aral fragen, ob man nicht lieber wieder die Preise von 1995 zahlen könnte. Da gibt es technische Gründe und die reißen nicht wegen Klagen eines Einzelnen die Straße auf oder setzen neue Verteiler. Denke da müsste man schon mit 100 Unterschriften zum Bürgermeister und der müsste sich dann an die Telekom wenden und dann hätte man eine 0,01%ige Chance, dass was passiert.

Es gibt nur eine 6000er Flat, die 5€ billiger ist bei 1&1. Das ist das Sparpotential.

Und an alle die "auf Kabel umsteigen" raten: Dort wo eine so schlechte Internetleitung liegt, gibt es meistens auch keinen Kabelanbieter (bei mir auch so).

Gerade getestet: Kabel ist noch nichtmal verfügbar -.-

yo zieh du mal wegen dsl um ...
andere sorgen hast nicht ?

beim wechsel - kommst nicht so leicht aus dem tcom vertrag raus !

auch tcom wird da nicht mehr schalten können, evtl frag mal bei 1&1 an bzgl fernanschaltung, kostst 5€ mehr und dann bekommst mehr bandbreite

oder vll mal LTE ansehen, ist ja auch im kommen

Ist ähnlich wie beim Benzin, es gibt zuwenig Konkurrenz in bestimmten Gebieten. Da sind solche Verträge möglich nach dem Motto "Friss oder Stirb". Alternative wäre LTE aber davon würde ich abraten denn dann fällt die "echte Flatrate" weg. Wenn viele Leute bei LTE an der Leitung hängen wird schnell der Drosslungspunkt erreicht sein und das ist dann "DSL Light Speed". Dank der FDP die verhindert hat das Internet zur Grundversorgung gehört und damit verhindert das der Staat dafür sorgen muss das alle einen einigermasen guten Internetzugang nutzen können.

Hallo, ich bin zwar Österreicher und war auch geplagter Kunde mit einer 3000 Leitung bezahlt 16000, niemand konnte und wollte mehr einstellen. Habe mit Kündigung gedroht oder Anwalt ach was hab ich alles veranstaltet ... Bis ich durch zufall an einen Techniker privat kam der bei mir mal vorbei geschaut hat und siehe da, pötzlich war auf meiner Leitung 30 mbit eingestellt und das tolle, möglich sind 80 mbit laut Techniker.

Ich denke es wird dir niemand mehr geben weil niemand bei dir Vorort nachschauen kommt bzw. kommen will und so wird die Leitung nur vom Büro aus gemessen und gehandelt, bezahlt wird ja schon.

Wenn du dich beschwerst, so wie ich dann kann dir passieren das du auf einmal nur die hälfte an Speed zur verfügung hast und betteln mußt das es wieder 3000 werden. Es sind nun mal Monopol Giganten ohne Herz und Profitgeilheit.

in Österreich gibt es genau 2 Anbieter, alle anderen nagen am selben Stück Knochen der ihnen hingeworfen wird.

Versuche mal nen Techniker anzulocken, wegen zb. Internetausfälle oder sowas laß dir was einfallen, dann kann man mit dem Herrn auch mal reden und ein Bier anbieten.

mfg

PS: ganz vergessen, früher mal hatte ich auch 2 Anschlüße wegen zu wenig Speed, evt. einen sehr günstigen Anbieter suchen und dann halt 2 Anschlüße anmelden, in Deutschland sind doch einiges mehr an Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Umziehen war als Witz gemeint. ;)

Mich wundert es nur, das mein "Nachbar" (20 Meter weiter über die Schienen) eine 16er Leitung hat. Genauso wie 3/4 des Ortes....

Sowas wie "Gerechtigkeit" gibt es wohl nicht.

kenne die problematik,
wohnte bis vor kurzem auch in einem solchen ort

ober Dorf bekam ~3000er leitung (zahlte für 6000er)

400m Luftlinie, kumpel bekam 16.000
warum ?
der verteilerkasten ist näher bei ihm

jetzt bin ich (arbeitsbedingt) umgezogen und freue mich über meine neue 32.000er leitung (die demnächst auf 100.000 ausgebaut wird :D

dir viel glück, kommst nicht drum rum,
vll kabel zum kumpel legen oder via w-lan richtfunk antennen arbeiten ^^
das zumindest du bessere dran bist xD

Zurück
Oben