bei Abtron einkaufen? garantie?

baka

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.823
Abtron Computer Systems

Ist der Laden gut? kennt jemand?
Ich hab paar sachen dort bestellt(mabo, logitech keyboardset und festplatte), bevor ich überweise fällt mir ein, paar dvd+rws mitzubestellen. Per Mail hab ich benachrichtigt, mit "schnellstmöglich beantworten werden" als antwort bekommenm, welche keine bis jetzt auftaucht.

Telefonisch ist es nicht zu erreichen(immer besetzt!!!)
Was soll ich tun?!? einfach überweisen?
Die Bewertung bei Geizhals ist zwar nicht die besten, aber nicht so schlecht.
http://geizhals.at/deutschland/?sb=1000

Viele haben sich über Kundenservice beschwert.

was meint ihr?
wie ist mit garantie? erfahrung?

lg
baka
 
nun ja die Garantie ist nun man hier in Deutschland gesetzlich geregelt. Wenn sich der Händler daran hält ist gut. Mehr braucht er auch nicht zu machen. Macht er mehr, ist es nur um so besser für seine Kunden.
 
Sir_Sascha schrieb:
nun ja die Garantie ist nun man hier in Deutschland gesetzlich geregelt. Wenn sich der Händler daran hält ist gut. Mehr braucht er auch nicht zu machen. Macht er mehr, ist es nur um so besser für seine Kunden.

?!?gefragt wird, ob die garantieabwicklung schwierig wird, da der laden fast nicht zu erreichen ist.

Daher erfahrung ist erwünscht
 
Hallo baka (yoda),

(jedenfalls schreibst Du so, wie Er spricht).
Du mußt Deine Anfrage schon präziser stellen, denn die Antwort von Sascha, war Teil Deiner Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hallo baka (yoda),

(jedenfalls schreibst Du so, wie Er spricht).
Du mußt Deine Anfrage schon präziser stellen, denn die Antwort von Sascha, war Teil Deiner Frage. ;)

ok, die frage war nicht so ganz klar
2 jahre garantie wissen doch jeder, glaub ich
es gibt aber läden so wie n*****t welche schlechte geschichte über garantie hat.

übrigens wer ist yoda?!?:freak:
 
garantie != gewährleistung. garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers. man bekommt zwei jahre gewährleistung wobei nach 6 monaten beweislastumkehr gilt. nur so als info am rande
 
Hallo,

eine gesetzliche Garantie gibt es nicht! Das was Ihr meint ist die Gewährleistung.
Ich persönlich würde abraten, ich hab bestellt überwiesen und die Ware müsste hoffentlich bald kommen. Allerdings ist das Telefon dauernd besetzt, um 17:30 bin ich dann laut AB außerhalb der Geschäftszeit, die bis 18:00 geht.... und auf Mails wird sowie nicht geantwortet.

Und dass das dann im Schadens/Garantiefall anders aussieht wage ich mal zu bezweifeln.

Viele Grüße,
Robert

Edit: da war eben einer schneller mit der garantie...
 
fängt bitte nicht an mit garantie und gewährleistungssache

gefragt wird, ob garantieaustausch(wenn ware kaputt innerhalb 2 jahre) schwierig geht.

erfahrung?
 
Telefonisch ist es nicht zu erreichen(immer besetzt!!!)

Kumpel von mir hatte sich da ne 7950GT bestellt, die war nicht lieferbar auf einmal. Am Ende hat sich rausgestellt, da deren E-Mail Server Probleme hat. Die bekommen nur Mails, wenn du die über das Beschwerde-Formular machst auf der Seite.

Das ist aber schon 4 Wochen her. Aber er hat seine Ware bekommen, ihm würde sogar angeboten, das er sein Geld zurück bekommen kann.
 
3,23 im letzten Monat ist eine ziemliche Katastrophe. Alles unter 2,00 würde ich bei Geizhals nur noch mit Gütesiegel genießen. :rolleyes:
 
abtron war bis vor paar monaten immer unter 2,00
aber irgendwie stimmt was nicht die letzten monaten, wegen kundenservice wird immer negative bewertet.
 
Ich weiß es nicht, könnten technische Probleme sein oder Sparmaßnahmen, anscheinend läuft etwas schief dort sonst hätten sie nicht diese Bewertungen. :rolleyes:
 
Hallo,

über Garantie und bearbeitung von Gewährleistungen kann ich nichts sagen, aber über den Laden, denn der liegt bei mir um die Ecke.

1. Telefon ist immer besetzt, stimmt, liegt wohl daran das ich immer nur den Besitzer im Laden angetroffen haben. Ich glaube der hat keine Angestellten !?

2. Preise Ok, ich habe da Ende Oktober noch die 7900GTO bekommen.

Gruss
Slomo
 
Zurück
Oben