Bei Aldi Talk gewechselt unter Meine Nummer im S9 ist eine andere Nummer angezeigt

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi, ich bin seit 3 Tage bei Aldi Talk (vorher bei 1&1)
wenn ich bei meinem Galaxy S9in den Telefoninfos schaue steht unter Telefonnummer die +4917600XXXXXX

Wenn ich in meinen Kontakte gehe und mein Name da steht auch diese Nummer ...ich weiß nicht weshalb diese
Nummer da steht und ob das überhaupt eine Relevanz hat !?
 
Hast du eine Rufnummernmitnahme gemacht und jetzt ist die Nummer noch nicht da, sondern eine Andere..verstehe ich das richtig?

Für Rufnummernmitnahme gibt es meist einen Termin zur Umstellung, bis dahin hat die neue Karte dann noch eine andere Nummer.
 
Ja die Rufnummermitnahme ist abgeschlossen und die Rufnummer ist auch gültig und funktioniert auch ..nur
unter meine Kontakte (Mein Name) ist eine völlig andere Nummer angezeigt und in meinen S9 in den Telefoninfo wird auch eine völlig andere Nummer angezeigt....Ich verstehe das nicht
 
Irre Idee ... ruf doch mal die Nr. an, die da steht ;)

Bzw. Kontakt löschen und S9 neustarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und wesch2000
Nuja, den Kontakt wirst du ja einfach selbst aktualisieren können.

Wurde das Handy seitdem mal komplett neu gestartet? ggf. sind das schlicht noch alte Infos aus der Zeit vor dem Rufnummernwechsel - neu einbuchen könnte schon ausreichen.

Auch habe ich nicht ganz rauslesen können: ist das wirklich eine fremde Telnr oder schlicht die Übergangsnr, die du zugeteilt bekommen hast bis zur Rufnummernmitnahme? Sollte ja ersichtlich sein.
 
Also neu gestartet ist es...gehe ich auf Kontakte und mein Name steht da die Nummer als "dieses Telefon" gekennzeichnet...kann die Nummer also nicht ändern oder löschen...

Das hat zur Folge das "Meine Nummer " in meinen Handy als eine falsche Nummer angezeigt wird...

Ich weiß nicht ob das zu irgendwelche Probleme führen kann
 
Ich kann den Eintrag nicht löschen :-(


Und habe die Nummer mal angerufen ..die gibt es natürlich nicht ;-)
 
Wahrscheinlich SIM-Karte vor der abgeschlossenen Rufnummernübernahme reingesteckt.
Karte nochmal rausnehmen, Telefon neustarten, dann Karte wieder einsetzen.
Diesmal sollte die Nummer dann richtig übernommen werden.
 
Wishbringer schrieb:
Wahrscheinlich SIM-Karte vor der abgeschlossenen Rufnummernübernahme reingesteckt.
Karte nochmal rausnehmen, Telefon neustarten, dann Karte wieder einsetzen.
Diesmal sollte die Nummer dann richtig übernommen werden.
Wenn ich es nicht mache oder es nichts bringt, wäre das dann auch nicht weiter hin schlimm, richtig?
 
Ist nicht schlimm, früher (E-Plus Sim) stand bei mir meine echte Nummer im Gerät, bis ich vor 2 Jahren meine Sim Karte getauscht habe und eine "o2" Sim Karte erhalten habe. Seit dem steht nur noch 0176-0000000 im Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
TheTrapper schrieb:
Ist nicht schlimm, früher (E-Plus Sim) stand bei mir meine echte Nummer im Gerät, bis ich vor 2 Jahren meine Sim Karte getauscht habe und eine "o2" Sim Karte erhalten habe. Seit dem steht nur noch 0176-0000000 im Gerät.
Also genau wie bei mir...ist zwar nur eine Anzeige aber schade das man die Nummer nicht auf die richtige Handynumern ändern kann.
 
Amiga500 schrieb:
schade das man die Nummer nicht auf die richtige Handynumern ändern kann.

Kommt darauf an, bei Geräten von Xiaomi kann man es zumindest teilweise anpassen.

Screenshot_2021-07-15-21-48-46-973_com.android.phone.jpg
Screenshot_2021-07-15-21-48-14-850_com.android.settings.jpg
 
Zurück
Oben