Bei Asus v9999gt manchmal Standbild warum?

Bensch

Commander
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar wen ich meine 6800gt (128mb) von Asus übertakte bekomme ich beim Spielen manchmal einfach für fünf sekunden ein Standbild sogar der Sound bleibt hängen.
Danach kann man ganz normal weiterspielen.Ich habe erst gedacht das es daran liegen kann das ich mein Speicher zu hoch getaktet habe.Aber ich habe gelesen wen bei der Grafikkarte der Speicher zu hoch getaktet ist einfach ein standbild kommt und nur durch Reset wieder gebootet werden kann.
Bitte um hilfe danke

mein System:
AMD Athlon 64 3000+ Venice
Gigabyte GA-K8NSC-939
1024 Infineon DDR 400 CL 2,5
Asus V9999GT 128mb
450 Watt Levicom

das ist das throteln der karte. sie wird zu stark übertacktet und das ist ein schutzmechanismus

Das kann aber nicht stimmen weil die Grafikkarte hat ja ein Programm was sie überwacht und bei einem Fehler alarm gibt damit kann man sogar die Grafikkarte übertakten.
Und es reicht schon wenn ich sie nur um 20Mhz übertakte und es gibt keine anzeichen für Grafikfehler oder so.Wen Grafikfehler auftreten würden dan könnte ich es ja verstehen.

Nimm mal die ASUS-Software runter und übertakte mit Rivatuner oder Powerstrip. Bei mir haben sich damit alle Probleme gelöst.

Ich hab eine ASUS V9999LE 6800LE und hab das selbe Problem, dass das Bild und Sound paar sec lang hängen, je höher ich sie Takte(GPU Takt), desto öffter kommt das, wenn ich den Standard Takt nehme dann kommt´s nur selten, aber es liegt dann wohl an den Pipelines und Vertex, hab die auf 12 Pipes und 5 Vertex aufgedreht. Aber naja, was solls, nervt zwar aber hab dafür mehr leistung. Hab übrigens keine ASUS tools installiert, benutze Rivatuner und Powerstrip

Ja ich habe aber eine vollwertige 6800gt gekauft nur das sie eben 128mb hat.
Ich habe sogar die Rev.1.01 es muss einfach an was anderem liegen.

Ja und wenn du die karte net Übertaktest hast du das trotzdem?

Nein dan nicht aber wen sie zuhoch getaktet würde normal ja die Grafikkarte abstürtzen oder fehler zeigen

ja wenn es viel zu hoch ist, dann smiert sie vll ab, aber wenn´s nur wenig ist dann kommen eben solche freezes, liegt aufjeden daran, wie gesagt, hab ich auch nur beim übertakten. Kann sein dass es ASUS spezifisch ist oder so, weiss net.

Also wie schon sagte habe ich diese Probleme nicht. Obwohl meine ASUS V9999LE übertaktet ist. Vielleicht hilft ein Bios-Update des Mainboards bzw. der Grafikkarte oder auch einfach ein Ändern der Fastwrite-Option oder Aperture Size.

Wie kann ich das den Einstellen ich habe gemerkt das ich sogar fast write drin habe aber ich kann es nicht ausstellen.Kann es eigentlich am Fast Write liegen?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist Fastwrite aus, ich kanns direkt im MB BIOS einstellen, schau da mal rein.
Ist bei dir Fastwrite aus oder an? und welche Treiber hast du installiert thereal_KrONos ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht im Bios abschalten dafür aber im Treiber ich werd es jetzt mal ausprobieren.

Ich habe Fastwrite aktiviert und die Aperture Size liegt bei 128MB. Der Treiber is im Moment der 77.77

@DeViLcRy
Probier im Bios mal 'Strg + F1'. Damit müssten einige Optionen freigeschaltet werden.

Danke für die Antwort jetzt kommt der Fehler nicht mehr.

und was hast du gemacht dass es nimmer kommt? :)

Ich habe einfach fast write ausgemacht.
Danke für den Tipp.
Ausserdem kann ich sie jetzt viel höher takten

Zurück
Oben