Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sind die Kontakte auch angeschlossen..??
das eine Steckdose diese Kontakte hat ist klar, ob dahinter das Erdungskabel auch angeschlossen ist, sind 2 Paar Schuhe
gesund ist das keinesfalls ... wenn da mal was im Kreislauf schief läuft kanns sogar passieren, dass du einen Kabelbrand in der Mauer oder ähnliches bekommst
Wer eine Dose einer Hausinstallation aufmacht und sich darauf verlässt, dass der grün-gelbe Draht auf dem Potential der Hauserde liegt, der sollte auch auch ohne nachzusehen aus dem 5. Stock aus dem Fenster springen, wenn man ihm sagt, dass unten die Feuerwehr mit Sprungtuch steht.
Was Deutschland im Baumarkt-Fieber in manchen Häusern zusammengebastelt hat, geht auf keine Kuhhaut. Wenn z.B. noch eine weitere Lampe zu schalten und die einzig freie Ader eine grün/gelbe ist, wird da halt schon mal Phase draufgelegt. Auch daher die strikte Regel bei den Profis, mit einem geeigneten Messgerät nachzumessen.
Das, was mit fehlendem Deckel der Steckdose üblicherweise nicht so sicher auf einen Schuko-Stecker gedrückt wird, sollte aber der Schutzkontakt sein. Schuko-Steckdosen sollte man keinesfalls ohne Deckel in Betrieb nehmen, d.h. der für das Abschrauben der Deckel Verantwortliche kann im Fall eines Unfalles in üble Schwierigkeiten kommen. Privathaftpflicht sowie Hausrat+Feuer-Versicherung zahlen dann jedenfalls nicht mehr.
Im Anhang ein Bild einer Doppel-Schuko-Steckdose mit rot eingekringelten Schutzkontakten.