Bei Berührung vom Arbeitsspeicher macht mein Pc einen Neustart

Seayer

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
16
Hallo ,
Habe eben bei einem Spiel was ich testen wollte ein zischen im Pc gehört ( Nur bei diesem Game ) und hab mal nachgeschaut , bei berührung des rechten Ramsticks startete mein Pc neu . Aus neugier habe ich nach dem Neustart nochmal diesen berührt und diesmal ist er nur eingefroren ... Beim linken Stick passiert gar nichts ??
Woran könnte das liegen ? Eventuell ein defekt am Mainboard ?
System :
Cpu : Ryzen 3 2200g 3.8ghz Oc
Graka : Rx 580 4gb
Ram : Gskill Ripjaws V 2*4 Gb 2666mhz ( Oc 2900 )
Mainboard : Msi B350m Pro Vdh
Nt: Corsair Builder vs 450
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Rechner läuft soweit noch? Werden eigentlich die vollen 8 GB in Windows angezeigt?
 
Jup , Pc Läuft ansonsten wie es laufen soll solange ich den rechten Stick nicht berühre
 
Hi,

1. Warum ist das Gehaeuse offen?
2. Hast Du zufallig einen niedlichen statisch aufladenden Teppich unter Dir bei Beruehrung des RAM?
3. Nimm den RAM raus, steck ihn wieder rein, mach das Gehaeuse zu. Natuerlich wenn die Kiste aus ist.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Mir ist auch in den letzten Tagen aufgefallen das der Pc sehr selten - ganz kurz Hängenbleibt (1 sekunde )und es kratzt in diesem Moment auch.. am Sound merkt man das .. Und wenn jemand das Licht im Zimmer gegenüber an oder auschaltet habe ich ganz kurz ein schwarzes Bild . Benutze zwei Verteiler um den Pc mit Strom zu versorgen

@BFF
1 Nur um zu gucken wo die Geräusche herkommen ( weiß es immer noch nicht )
2 Nein
3 Wird gemacht , melde mich gleich
Ergänzung ()

@BFF
Wow , hätte nicht gedacht das es so einfach wäre , passiert nichts mehr bei Berührung :) Danke !
Hätte aber noch jemand ne Antwort auf die anderen Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum berührt man den RAM während der Rechner läuft? Warum macht man das nochmal?
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GraueZelle, Joker_AUT und Markchen
Nun, mache ich auch öfter mal, wenn der PC ( Seitenteil ) offen ist, eigentlich nur um zu spüren ob heiß ist oder nicht....:p
 
Macht der Tischler auch bei seiner Kreissäge, immer mal reinfassen um zu prüfen ob sie noch scharf ist.
Bei manchen Fragen frage ich mich... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL, GraueZelle, BFF und eine weitere Person
Seayer schrieb:
Nur um zu gucken wo die Geräusche herkommen ( weiß es immer noch nicht )

Geraeusche guckt man nicht, man hoert die. ;)
Kommt das Geraeusch immer noch? Wenn nei, war es vielleicht der wackelnde RAM-Riegel. :D

BFF
 
Also Blöd bin ich nun auch wieder nicht , bin aus versehen drauf gekommen . Ansonsten Spiele ich nicht an meinem Pc während er läuft haha
Naja er steckt jetzt ganz drin aber es werden nur 6,95 gb verwendbar angezeigt in Windows obwohl 8gb Installiert sind , genauso auch im Bios .
Ist das normal das 1 gb für Windows verwendet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Pc ( Außer die Grafikkarte ) Fertig gekauft mit Garantie , soll ich das Teil einfach mal einschicken lassen ? Habe irgendwie nur Probleme damit
 
Hi, Bin mir nicht sicher wann "Bei Berühren des Rams stürzt PC ab" das letzte mal als Garantie Grund galt ( Ausser du findest die Verkäufer-adresse in Hogwarts)

Ne du im Ernst. Entweder du selbst lädst dich elektrostatisch auf (Teppich, Kleidung) oder das System hat im Gehäuse rgendwo Kontakt den es nicht haben sollte.
"Nur Probleme" ist aber viel zu unspezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Rücksendung, Grund: PC stürzt ab wenn RAM im Betrieb berührt wird.

#8 hat schon alles gesagt.
E: Ah, memes@img wollen nicht ;_;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte wegen Problemen , nicht nur deswegen, aber naja :)
Wie sieht das mit der Ram Nutzung aus ? 1 gb nicht verwendbar wie oben beschrieben ?
 
Steck den RAM richtig in den Sockel, dann gibt's auch keinen Wackelkontakt.
 
Seayer schrieb:
Naja er steckt jetzt ganz drin aber es werden nur 6,95 gb verwendbar angezeigt in Windows obwohl 8gb Installiert sind , genauso auch im Bios .

Ein Teil wird für Hardwaregeräte verwendet, z. B. das Grafikkarten-RAM.
 
Habe Windows neu Installiert , läuft alles wieder nur ich finde die Radeon Settings nicht mehr .
Nach der Installation vom Grafiktreiber hab ich alles eingestellt so wie ich es bevorzuge und habe einen Neustart gemacht , nach Neustart finde ich es nicht .
Weder in Windows suche noch in den Ordnern , auch nach Rechtsklick auf dem Desktop wird mir nichts angezeigt
 
"In Verwendung" und "Verfügbar" sollten zusammen soviel RAM ergeben, wie du installiert hast.
D.h.: 2,1 GB in Verwendung + 6,8 GB Verfügbar = ~8 GB

Dann ist alles gut, wenn das nicht so ist stimmt was nicht.

Und oben rechts neben "Arbeitsspeicher" sollte die Gesamtanzahl deines RAMs stehen.
234.png
 
Zurück
Oben