Nach Umbau macht PC kein Neustart mehr

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo habe folgendes Problem habe mein Board nd CPU in mein zweit rechner gebaut da ich mir für mein haubt rechner was neues geholt habe und nun ist das Problem seid ich das Board in diesesn Rechner gebaut habe startet der PC nicht mehr neu oder fährt herrunter. Der Fehler äußert sich so das wenn ich nestaretn will fährt er soweid runter bis er neustarteen müsste dann bleibt das Bild schwarz. Wenn ich nun den Reset Knopf drücke passiert 2 bis 3 sekunden gar nix dann geht er komplett aus und startet neu, jetzt habe ich ein Bild und er sagt das er Bios einstellungen zurückgesetzt hat und ich mit F1 in Bios soll um sie wieder zu übernemen. Das Tue ich dann und dann fährt er wieder normal hoch.
Hab schon 2 mal Bios reset gemacht Bios ist das Aktuellste drauf und ich hab kein plan woran es noch liegen kann zumal es gestern in meinem anderen PC noch ohne Probleme lief.

Folgende Hardware ist verbaut:
1. Asus P5Q3 Deluxe / WiFi-AP
2. Intel Q9550 @ 3400 Mhz
3. 4 GB Kit Team Elite DDR3 1333 Speicher
4. 2 HD 4870 im CF
 
Also der Rechner läuft und geht ins Betriebssystem und zickt nur bei einem Neustart herum? Wechsel mal das Netzteil, da du ja 2 Rechner hast, sollte das ja kein Problem sein. Hatte ein ähnliches Problem und es lag an meinem dummen BeQuit! Netzteil...
 
hast du auch die ganze hardware gleich angeschlossen wie es in deinen haupt pc war? meistens reicht wieder in den rechner rein zu schauen und dan merkt man das doch was nicht ganz gleich eingebaut ist!
 
ja ansonnsten läuft alles einwandfrei nur neustarten tuts nicht das NT ich kann mir net vorstellen das es daran liegt weil ich das netzteil eigendlich früher ne ganze zeit mit dem Board zusammen verwendet habe und es lief immer fehlerfrei aber werds morgen einfach mal austesten was passiert wenn ichs tausche.

Alles angeschlossen ist und auch genau wie es vorher war
 
jo das habe ich neu installiert daran liegts nicht
 
Haste mal die Übertaktung rausgenommen. Klingt so als mag er das net und lädt nach dem hängenbleiben die Defaults...
 
Zurück
Oben