Bei Chrome den Cache Pfad ändern

Okreuz

Newbie
Hallo erstmal

ist jetzt mein erster Beitrag

Ich wollte den Cache Pfad von Chrome in meinen Arbeitsspeicher verlegen.Das soll Geschwindigkeitsgewinne erzielen und ich muss nicht immer meine privaten Daten löschen.
Hab dann mit ramdisk einen Teil meines Arbeitsspeichers in eine Partition verwandelt.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich jetzt den Speicherpfad des Caches ändern kann.

Weiß jmd zufällig ne Antwort?

Einfach den Parameter "--disk-cache-dir=c:\pfad\zum\cache" an die .exe klatschen. Der Pfad darf keine Leerzeichen enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn dieser Parameter? Hab bei der exe auf Eigenschaften geklickt und nichts gefunden. Hab dann mit notepad ++ die exe geöffnet aber wieder nichts

Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> unter "Ziel" den Parameter am Ende anhängen. Muss dann so aussehen:

Code:
"C:\Wo\Chrome\installiert\ist\chrome.exe" --disk-cache-dir=c:\pfad\zum\cache

kann mit Bitte mal jemand Schreiben wie ich das ganze im Win 8 Modus schaffen kann ?
Ich möchte mein Cache auf die Ram Disk haben geht im normalen Modus sobald ich auf Win 8 Modus gehe ist der Cache wieder auf C: da soll er nicht hin .
Frage wie kann ich im Win 8 Modus erreichen das der Cache auf die Ram Disk kommt ?

danke euch schon mal

geht im normalen Modus sobald ich auf Win 8 Modus
Von was für Modi fabulierst du bitte hier; was soll »normal« sein uns was »Win8« - wenn ich das auf Win8 laufen lasse!??

CN8

Zurück
Oben