Bei der Fernbedienung gehen nicht alle Tasten!

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab so nen Lidl PC hier stehen. Im nachhineine weiß ich dass es n fehlkauf war aber das ist nebensache :-) Auf jeden Fall war da ne Fernbedienung dabei aber irgendwie gehen da nicht alle Tasten. Also das einzige was geht ist lauter und leiser aber mehr geht da nicht. Play, Pause, Stopp, nächstes Lied, Stumm usw. Ich hab schon nach nen Treiber gesucht aber da war keiner dabei... Woran kann das liegen?`Brauch ich da nen speziellen Treiber oder ist das Ding kaputt?

Greez Teimen

AW: Bei der Fernbedinung gehen nicht alle Tasten!

Wenn kein Treiber dabei war, auf der Herstellerseite danach suchen ;) (nicht beim Lidl, sondern beim Hersteller der Fernbedienung)

Ist allerdings komisch, dass zwei Tasten gehen.

AW: Bei der Fernbedinung gehen nicht alle Tasten!

Also der Hersteller ist Targa und da hab ich auf der Homepage gar keine Treiber gefunden....

moin,
ich würde das teil bei LIDL zurückgeben.
hatte ich mal mit der funkmaus von silver crest nach ca. 1 jahr
gab ohne probleme sofort geld zurück.

Ich hab denen jetzt mal geschrieben dann haben die mir sogar angerufen :-) die haben gesagt die Fernbedienung funktioniert nur mit dem mitgelieferten Cyberlink Powercinema... Das nervt mich irgendwie gibts da irgendwie spezielle Treiber dass so n Ding auch mit Winamp oder so funktioniert?

Es gibt ein Programm namens SlyControl, mit dem man viele verschiedene Fernbedienungen für andere Anwendungen nutzen kann (und auch sehr viele Profile zur Verfügung hat (auch selbsterstellbare).
Ich hab sie damals gefunden, als ich die Fernbedienung von meiner Aver DVB-T Karte anderweitig (z.B. für Winamp) nutzen wollte!
Musste einfach mal bei Google nach "SlyControl" suchen! Ist Shareware, kostet aber nicht die Welt!

Zurück
Oben