bei der Telekom Wechsel von Speedport W 701v zu W 724v sining? (wlan Empfang)

ullen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
617
hallo

ich überlege derzeit bei der telekom von meiner alten (isdn Technik) auf die neue ip technik umzusteigen.

habe derzeit den speedport w 701v der mir selbst durch zwei dicke wände noch recht gute empfangsleistung im ersten stock ermöglicht.

für die ip technik brauche ich ja einen ip fähigen router wie zb den w 724v.

meine frage jezt an euch: ich habe nirgends einen vergleich der wlan reichweite dieser router gefunden. der alte w 701v hat eine einzelne antenne außen, der 724v ja nur eine interne.
inwiefern kann mir jemand sagen ob ich mit dem w 724v eine ähnlich guten wlan empfang habe, wie mit dem jetzigen w 701v.

bzw wenn ich einen repeater nutzen würde, verschlechtert sich dadurch erheblich der ping für online gaming zb?

wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 
Bist du glücklich, zufrieden und der Preis ist Okay? Wenn ja würde ich nicht in Wechseln. Welchen mehr Vorteil erhoffst du dir? Besseren W-Lan Empfang kannst du auch anders bekommen!
 
Über die genaue Reichweite wird dir keiner Angaben machen können, weil das immer von der Umgebung abhängig ist! Aber der W724V hat Gigabit- WLAN und mit der Einführung der draft n- Norm (300 Mbit bzw. 150 Mbit) wurde ja nicht nur der Datendurchsatz erhöht sondern auch die Reichweite! Hab aber nichts darüber gelesen in wie weit sich bei der neuen Norm ac (Gigabit- WLAN) die Reichweite verbessert!
 
Und wenn der W724V zu schlechtes WLAN hat, dann kann man den W701V immer noch als WLAN-Accesspoint am W724V nutzen.

Der W701V kann unter Umständen nicht am IP-Anschluß genutzt werden: wenn es ein Annex-J-Anschluß ist, kann man den W701V auf keinen Fall weiternutzen. Am Annex-B-Anschluß sollte er funktionieren, kann aber bei VoIP Probleme machen.
 
habe überlegt zu wechseln wegen dem (hoffentlich) schnelleren und besseren wlan empfang mit einem neuen router. die telekom stellt ja 2016 isdn ab und daher dachte ich mir warum nich jetzt schon wechseln auf ip und geleichzeitig noch wlan bzw kabelsalat verbessern/entfernen

meint ihr der wlan empfang kann bei einem neuen router wie dem w724v schlechter sein als mit einem alten 701v? dachte die technik geht auch dort stetig weiter, kenne mich aber im bereich netzwerk sogut wie garnich aus;)
 
Zurück
Oben