News Deutsche Telekom startet „WLAN to go“ mit Speedport W 724V

@Decodaz

Ich hoffe dein Post war jetzt mal nicht auf mich bezogen?

Ich hab nämlich von was ganz anderem gesprochen... ;)
 
Nene ... das war an Leute gerichtet die hier Sachen völlig aus dem Zusammenhang reissen :D
(Ich lese erst alle posts bevor ich mir hier anmaße etwas zu schreiben ^^)
 
Was für ein amüsanter Thread, selten so gelacht ... :) bei den vielen Statements, einige lesen den Namen Telekom und flippen aus. Wenn man die Meldung bei ersten mal nicht versteht dann sollte sie man ein zweites mal lesen und dann andere News Seiten im www bemühen wo es noch einmal erklärt wird. Dann sollte es man aber kapiert haben.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Auch du hast es nicht kapiert: der Hotspot-Traffic wird nicht zum Datenvolumen des Anschlußinhabers gerechnet.

Aber Hauptsache, du hast deinen Senf dazugegeben und gegen die Telekom gebasht. :rolleyes:

Oops, das hatte ich tatsächlich überlesen! Aber Hauptsache mal aggressiv und beleidigend gegen andere Forenteilnehmer vorgegangen, gelle! ;) Führst Du Dich auch in der realen Welt so arrogant gegenüber Deinen Mitmenschen auf? Ich hoffe SEHR, dass das nicht der Fall ist!!!

Wenn das Volumen nicht mitgerechnet wird, verstehe ich aber die Telekom wiederum nicht mit Ihren 75 GB. Irgendwie passt das nicht zusammen... aber da kommt bestimmt noch ein Haken, mal abwarten.
 
mag34829 schrieb:
Oops, das hatte ich tatsächlich überlesen! Aber Hauptsache mal aggressiv und beleidigend gegen andere Forenteilnehmer vorgegangen, gelle! ;) Führst Du Dich auch in der realen Welt so arrogant gegenüber Deinen Mitmenschen auf? Ich hoffe SEHR, dass das nicht der Fall ist!!!

Wenn das Volumen nicht mitgerechnet wird, verstehe ich aber die Telekom wiederum nicht mit Ihren 75 GB. Irgendwie passt das nicht zusammen... aber da kommt bestimmt noch ein Haken, mal abwarten.

Vielleicht hättest du mal die Posts vor deinem lesen sollen bevor du etwas schreibst.
Das hätte dir auch dein überflüssigen Post auf Seite 5 erspart. Ich kann es durchaus verstehen das hier einige User öfters die "Keule" auspacken - wenn man nämlich solche Kommentare nach fast 100 Posts sieht dann fragt man sich wirklich was da los ist.

Hauptsache Senf dazugeben oder was?
Unfundierte Meinungen interessieren wirklich keinen. Vorallem nicht wenn schon Dutzende vorher ihren Stuss rausgehauen haben.
Jeder kann ja machen was er will aber solche schwachen Beiträge sind verantwortlich für das Niveau hier.

Wie die Telekom das mit der Drosselung vereinen will kann dir glaube ich keiner hier sagen. Das wären alles bloß haltlose, spekulative Annahmen.
 
Decodaz schrieb:
Vielleicht hättest du mal die Posts vor deinem lesen sollen bevor du etwas schreibst.
Das hätte dir auch dein überflüssigen Post auf Seite 5 erspart. Ich kann es durchaus verstehen das hier einige User öfters die "Keule" auspacken - wenn man nämlich solche Kommentare nach fast 100 Posts sieht dann fragt man sich wirklich was da los ist.

Hauptsache Senf dazugeben oder was?
Unfundierte Meinungen interessieren wirklich keinen. Vorallem nicht wenn schon Dutzende vorher ihren Stuss rausgehauen haben.
Jeder kann ja machen was er will aber solche schwachen Beiträge sind verantwortlich für das Niveau hier.

Wie die Telekom das mit der Drosselung vereinen will kann dir glaube ich keiner hier sagen. Das wären alles bloß haltlose, spekulative Annahmen.

Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin täglich bei Kunden und solche die wirklich rumschreien und voll gegen die Telekom bashen gibt es nur extrem selten.
Die meisten werden dann doch sachlich und verstehen auch das wenn man 3 Kilometer von nem Verteiler wegwohnt das dann die Leistung nicht mehr zu 100% ankommt. Das einfach ein technisches Problem. Es ist auch so das viele Leute hier nach Speedtest wie z.B. Speedtest.net gehen. Solche Tests haben reingarnix mit der wahren Geschwindigkeit des Anschlusses zu tun. Wichtig ist mit wie viel der Router sich synchronisiert.

Ich finde es dann genauso unverschämt wie ein Kunde von Unity Media die Telekom beurteilen darf.
Die Infrastruktur der Telekom wurde nicht erst neu aufgebaut sondern hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Was jährlich Gelder nur zum Erhalt des Netztes augegeben werden (was großteils noch vom Staat aufgebaut wurde) das ist einfach nichtmehr feierlich. Dazu muss man an die Masse des Netztes denken. Deutschlandweit wird ausgebaut und nicht nur regional sowie andere Anbieter. Das da nicht alles klappt ist verständlich. Die Telekom ist auch nicht verpflichtet jemanden einen Anschluss zur Verfügung zu stellen.

Die Telekom macht derzeit zwar viele und große Fehler aber irgendwo muss es einen Sinn geben den keiner hier weiß.
 
kleine Frage:
hat den schon jemand einen W 724 ?

Ich habe mir kurz die Anleitung angetan und dort steht unter Hotspot in etwa folgender Satz:
Sie können die Option DEAKTIVIEREN, wenn Sie möchten.

Dies würde bedeuten, dass bei allen Speedports W 724V das WLAN TO GO per default aktiv ist und der Nutzer, wenn er denn bescheid weis und dran denkt diesen Abschalten muss, wenn er denn nicht daran teilnehmen möchte ...

Aber die Anleitung könnte natürlich auch ein falsches Bild darstellen ...
Oder auch nicht ...
 
Tintenknall schrieb:
Okay... dann ist Wlan to go also von Anfang an VPN ???

Komisch das ich meinen alten Palm Zire72 mit Wifi Cart noch ungestört mit alten Fonera Free User Account anmelden und als Hotspot nutzen kann !
Schließen wir mal von schön von alter Technik auf die zukünftige... Ist schließlich völlig unmöglich da was zu verändern.
mag34829 schrieb:
Na toll, dann schrumpft das Mini Inklusivvolumen ja noch schneller. Für wie doof halten die uns eigentlich?
Die halten dich nicht für dumm, dafür ich dich jetzt. Im Artikel steht glasklar, dass das Volumen getrennt behandelt wird und nicht auf dein "Privatvolumen" angerechnet wird.

Frink schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Witz dahinter nicht, oder übersehe ich da was?

Ich kann das ebenfalls aus meinem Umfeld bestätigen.

Viele Leute wechseln bereits, oder sind schon bereits zu Unitymedia gewechselt. Die Leitungen halten in meinem (und anderen Fällen) 100% der versprochenen Leistung und Drosselungen stehen nicht mal in den AGBs erwähnt.

Die gemeinsame Tenor von mir und meinen Kollegen ist durchweg positiv.
Dann habt ihr Glück. Kabel ist schon rein technisch ein shared Medium. Da läuft irgendwo eine Leitung mit 10Gbit/s hin (z.B.) und daran werden dann 1.000 User angeschlossen. Wenn die alle anfangen zu saugen, gibts pro User nur noch 10Mbit, egal was versprochen ist.
Ich kenen z.B. mehrere Leute, die genau solche Einbrüche regelmäßig zu Stoßzeiten (Samstag abends z.B.) beobachten können.

Solange die nicht die Leitungen so dimensionieren, dass alle User gleichzeitig mit max Speed downloaden können, können sie auch nichts garantieren. Und niemand dimensioniert die Leitungen so, denn dann sind sie 90% der Zeit weniger als 30% ausgelastet.
 
Dann Danke für die Info erstmal, haben wir wieder was dazugelernt ;)

Werde das mal im Auge behalten und gucken ob das bei mir zu Stoßzeiten ebenso ist.
 
Autokiller677 schrieb:
Schließen wir mal von schön von alter Technik auf die zukünftige... Ist schließlich völlig unmöglich da was zu verändern.
Die halten dich nicht für dumm, dafür ich dich jetzt. Im Artikel steht glasklar, dass das Volumen getrennt behandelt wird und nicht auf dein "Privatvolumen" angerechnet wird.

HAHA lol, soviel zum lesen der anderen Posts.... !!!! ROFL
Lies mal ein paar Zentimeter !!! darüber meine Post!
 
Inzwischen ist übrigens klar das jeder der da mitmacht natürlich einen neuen Vertrag inklusive Drosselklausel verpasst bekommt. :D
 
Zurück
Oben