Bei Download immer anderer Speicherort.

T555

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
332
Hallo,

ich habe dieses Problem schon seit Monaten bemerkt nur so langsam macht es mich zu schaffen.

Unszwar habe ich folgendes Problem, wenn ich z.b. meine Bilder direkt Dropbox speicher in das von mir angegebene Verzeichnis ist beim nächsten Speichern des Bildes ein Ordner angegeben, den ich vllt. vor 5-6 Speicherungen gemacht habe.

Also er kann sich nie sofort merken das die nächsten Bilder in das selbe Verzeichnis sollen, sondern er schlägt mir erstmal ganz andere Ordner vor.
Manchmal sogar einfach nur Desktop.

Kennt jemand das Problem oder ist es überhaupt ein Problem?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
 

af4

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
553
ist kein Problem. Musst halt bei deinem Browser den Standard Downloadordner ändern. Bei mir liegt der aufm Desktop und alle DLs landen dann auch dort. Falls du nen DL Manager nutzt musst du das natürlich im DL Manager auch ändern.

GreeZ
 

T555

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
332
Ne das meinte ich nicht.
Folgendes: Ich mach PC an heute und habe wieder neue Bilder die ich dann in jeweils den passenden Ordner einfüge.
Wenn ich sagen wir mal Bild 1 in Ordner 2 packe und Bild 2 danach auch in Ordner 2 packe, bleibt der Pfad manchmal der selbe, sobald Bild 3 oder 4 auch in Ordner 2 sollen schlägt Firefox mir wieder irgendein anderen Pfad vor.
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Ja, das Problem kenne ich vom Firefox, weiß aber auch nicht genau, woran das liegt oder wie man es behebt.

Habe auch immer den "Speichern Unter"-Dialog an, also dass der Pfad ausgewählt werden kann.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.247
OK… Ich habe das nicht
Und nun?

Ich schlage vor, wenns um FF geht, sich im Browser-Forum umzutun; typische Ratschläge zielen auf das Profil und AddOns.
Die TropfKiste nehme ich immer als Ordner direkt (über das installierbare Tool) und mache es wie bei allen Dateioperationen zwischen Ordnern. FF und Konsorten halten sich an Standardziele (einfaches Speichern) und ›den letzten genutzten Ordner‹ bei Speichern-Unter.

CN8
 
Top