Windows Surface stopp PDF download immer bei ca. 99 Prozent

samesame

Cadet 4th Year
Hallo, ein Kollege hat seit 2 Wochen das Problem, dass PDF´s die aus dem Netz runtergeladen werden müssen nicht mehr komplett sind. Die Dateien haben in der Regel keine nenneswerte Größe mit rund 223 KB und jedes Mal, stopp der Download bei 222 KB.
Egal ob Firefox, Edge oder Chrome.

Als Fehler kommt am Ende immer wieder Internetverbindung überprüfen. Obwohl WLAN und I-Net einwandfrei funktionieren.

Gruss

Downloadmanager getestet?

Und es geht nur um die PDFs?
könnte damit zusammenhängen, das die Browser mittlerweile alle selbst PDFs gerne darstellen und nem Bug mit einem der Plugins. Erweiterungen/Plugins machen gerne mal Probleme, deswegen haben eigentlich auch alle Browser nen Menüpunkt um die ohne aktive Erweiterungen zu starten. einfach mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und areiland
hast du einen Viruskiller, der erst die Datei prüfen will und es deshalb verhindert?

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Tornhoof, Apple ][ und eine weitere Person
@Alexander2
Daran musste ich auch denken, dass die Browser beim parsen der Pdfs hängen bleiben. Und das könnte tatsächlich an einem Virenscanner liegen, wenn das browserübergreifend passiert.

kann dein kollege mal sagen welche tools so im hintergrund laufen, ist das ein privates oder berufliches tablet?
Welches windows exakt in welcher revision?

Servus, es ist ein privates Gerät und es läuft keine zusätzliche Viren-SW.
Version habe ich gerade angefragt (ist auf Dienstreise).
Wie gesagt ist immer von der selben Seite ein PDF und bis vor 14 Tagen ging alles problemlos.
Bei allen Browsern, das gleiche Problem : immer kurz vor Schluss der Abbruch und dann aber eine Fehlerbegründung: Internetverbindung überprüfen

Und welche Windows Version ist es genau?
Schau auch mal mit crystal disk info, Kann schon sein, dass da Prüfsummen kippen is

Zurück
Oben