Bei Ebay kaufen i bezahlen

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Ich habe ziemlich ungewöhnliche Frage.
Ich nutze ab und zu, Ebay Plattform. Letztens habe i ziemlich lange nichts gekauft. Inzwischen als ich etwas bestellen wollte, habe bemerkt das die Zahlenart haben sich geändert. Man kann nicht mehr, per Vorkasse die Ware bezahlen. Schade.
Jetzt ist nur möglich per PayPal, G Play, Klarna, Maestro, Visa, American Express usv. bezahlen zu können.

Ich habe nur ganz einfache Commerzbank Kreditkarte. Die leider ohne Maestro Funktion ist. Es hat sich ab 2021 Jahr geändert.
Auf mein Konto habe ich fast immer, ein paar hundert Euro, um etwas kaufen zu können.
Meine Frage ist, wie und was muss ich tun um etwas z B. Bei Ebay kaufen? Ich möchte das so einrichten, das ohne große Aufwand funktioniert. Wichtig ist auch, das für mich keine
unnötige Kosten entstehen.
Welche Form, PayPal, G Play oder werdet mir Vorschlagen. PayPal scheint mir nicht besonders kompliziert zu sein
Ich freue mich, auf kluge Vorschläge. Die deutsche Sprache ist für mich immer ein Problem.
Schöne Grüße


Jurek
 
Ich nutze PayPal dazu. Entweder wird dann das Geld von deinem Konto abgebucht oder du kannst auch ein Guthaben auf PayPal überweisen. Wenn du neu bist, war es früher so, dass PayPal erst auf Zahlung von dir gewartet hat, bis die Zahlung tatsächlich rausging.

Überweisung geht nicht mehr, weil Ebay jetzt voll auf Käuferschutz baut und eine Überweisung keinerlei Käuferschutz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Vorkasse bei Ebay? Uff... das hätte ich ja nie gemacht.

Paypal ist hier meine Wahl. Unkompliziert und einfach. Geht auch mit deiner IBAN und Einzugsermächtigung in Paypal hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
ohmsl schrieb:
Alternativ Klarna-Rechnung, falls die Option verfügbar ist.
Habe sogar eine Klarna-Karte, was eine Visafunktion (ist trotzdem keine Kreditkarte) mit beinhaltet. Damit lasse ich dann auch mit Paypal auszahlen, Paypal bucht aber über Klarna ab. So habe ich etwas mehr Spielraum, was die Zahlung an Klarna angeht. Mit Klarna hat man 14 Tage Zeit zum Zahlen oder man kann die Zahlung auch 30-60 Tage gegen Gebühren verlängern. Mit 14 Tagen zahlt man keine Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Ich danke Euch ganz herzlich für die Antworten. Irgendwo habe ich gelesen, das die PayPal Funktion soll nur bis 2023 funktionieren. Ob das War ist weis ich nicht
 
GUN2504 schrieb:
Vorkasse bei Ebay? Uff... das hätte ich ja nie gemacht.

Paypal ist hier meine Wahl. Unkompliziert und einfach. Geht auch mit deiner IBAN und Einzugsermächtigung in Paypal hinterlegt.

Wobei man dazusagen muss, dass der PayPal Käuferschutz in manchen Fällen nicht sooooo easy ist, wie er immer klingt. Aber klar, immer noch besser als Vorkasse. Das auf keinen Fall tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Ja. Paypal ist sicherlich nicht ideal, dafür aber einfach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Zurück
Oben