Bei Ebay PC verkaufen, besser Kommplett oder in Einzelteilen?

nip0r

Cadet 4th Year
Hallo
Ich würde gerne meinen PC bei Ebay verkaufen habt ihr Erfahrngswerte ob es sich ein besserer Preis erziehlen lässt
wenn man die Komponenten einzeln verkauft oder den kommpletten PC.

Der PC:
Asus Rampage 2 Extreme (habe ich 2x)
Intel i7 920 (habe ich 2x)
Dazu jeweils den passenden Noctura Lüfter um welches Modell es sich genau handelt kann ich gerade nicht sagen.
Dark Power Pro 800 Watt
Flower Power Netzteil 700 Watt
Zotac GTX 295 (habe ich 2x)
6 GB DDR 3 Ram (habe keine genaueren Daten gerade vor mir)
SSDs und Festplatten sind auch vorhanden würde sie aber gerne behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen nip0r

Einzeln natürlich...gerade das Asus Rampage 2 Extreme ist noch sehr beliebt (das REIII geht besonders gut weg - wenn vollständig)

Du sprichst eine breitere Masse mit Einzelverkäufen an gegenüber eines Komplett-verkauf,
Wenn jemand sagen wir mal nur an deiner CPU Interessiert ist, wird er wohl kaum nur deswegen den ganzen PC kaufen.

Retaliator_75 schrieb:
Einzeln natürlich...gerade das Asus Rampage 2 Extreme ist noch sehr beliebt (das REIII geht besonders gut weg - wenn vollständig)

Sorry für die blöde frage aber was meinst du mit "REIII" ?

REIII= ASUS ​Rampage 3

Verkaufe in Einzelteilen!
Startpreis 1€.
Auf genaue Beschreibung achten, Rechtschreibfehler vermeiden.
Außerdem würde ich darauf achten, das es kurz vor der Primetime am Sonntag endet. So gegen 19:30 Uhr.
Am besten kostenlosen Versand anbieten. Wenn nach Preis sortiert wird erhöht der Versandpreis den eigentlichen Kaufpreis, es könnte sein das das Angebot dann manchmal aus dem Raster fällt, es herrscht nach wie vor die "Geiz ist geil" Mentalität.

Perfekte Antwort von Lutscher.
Ich würde es ganz genauso machen, bzw. mache es so :D

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich werde es so machen.

MfG

Oder sich hier fleißig weiter beteiligen, und ab 50 Postings im Marktplatz auf CB verhökern ;-)

versuch doch beides bei ebay Kleinanzeigen .)

Zurück
Oben