Bei Excel verstecktes Blatt einblenden/ausblenden

elite-kampfsau

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.509
Hi,

erstmal habe ich wirklich nicht viel Ahnung von Excel, aber ich hoffe ihr versteht was ich von euch erfahren möchte :).

Problem: Ein Blatt einer Excel-Datei (also ganz unten vom Bildschirm) ist versteckt. Normal kann ich über "Format" -> "Blatt" -> und dann "einblenden" oder "ausblenden".

Nur diese Felder sind "vergraut", also lassen sich nicht anklicken. Wie ist das geschützt und wie kann ich das anzeigen lassen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe, MfG
 
Hallo,

Bei Excel lassen sich Daten und Formeln in Bereichen, Blättern und Fenstern mit den Funktionen unter:

Extras -> Schutz ....

vor Veränderungen schützen. Bereiche und Funktionen die mit diesem Schutz belegt sind, sind nicht anwählbar.

Vielleicht gehört dieses Arbeitsblatt zu einem kostenpflichtigen Angebot, oder der Ersteller wollte nur die Daten vor versehentlichen Veränderungen schützen.

Vielleicht findest Du unter - Datei -> Eigenschaften - Angaben zu der Excel-Datei!

mfg

Ria
 
Hallo,

danke für den Tip. Den Schutz aufheben kann ich nicht, da ein Passwort verlangt wird, dass ich nicht herausbekomme.

In der Datei sind Makros aktiviert/verankert. Habe schon viel gelesen, dass man die Blätter anhand von Makros einblenden kann. Davon habe ich aber keine Ahnung. Hat jemand vielleicht ein Tutorial diesbezüglich oder kann mir genau sagen, was ich zu tun habe?

Wenn ich auf ein Blatt rechtsklicke und "Code anzeigen" wähle, öffnet sich ein Fenster von "Microsoft visual Basic". Vielleicht hilft das weiter, ich habe aber keine Ahnung was das ist.

MfG
 
Frage den Ersteller der Datei nach dem Passwort.
 
Zurück
Oben