• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bei FarCry 64bit kein HDR wieso

DerMarx

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe da ein Problem, ich habe mir jetzt von FarCry den 64bit Patch runtergeladen, aber FarCry sieht kein stück anders aus als vorher, kein HDR und sowas.
Ich habe auch Windows x64 pro, und beim starten von FarCry zeigt der mir auch an das es die 64bit Version ist.

Muss ich vielleicht irgendwelche Konsoleneinträge machen?

Hallo,

auf welcher Version von Far Cry ist die 64Bit-Version?
Die neuste Version ist 1.33 (bei 32Bit) jedoch gibt es einen 1.40er Patch, der nicht off. ist, und HDR bei der 32Bit-Version ermöglichkt. Dazu mußt du Far Cry normal starten und im Spiel folgende Befehle in der Konsole benutzen:

\r_FSAA 2
oder
\r_FSAA 4
oder
\r_FSAA 6

Ich empfehle 4, da es bei 2 nicht richtig funktioniert und 6 mehr Leistung kostet, aber - IMHO - nicht wirklich besser aussieht.

\r_HDRRendering 0 bis 11

Werde ausprobieren - 2 (mehr Leistung) oder 7 (bessere Optik) scheint am besten zu sein. Beim Umstellten erst mal auf 0 und dann ein neuer Wert, damit läuft es bei mir besser, als direkt den Wert von >0 zu ändern.

@-Chaos- es gibt für Far Cry einen reinen 64 bit Patch der hatt nix mit 1.4 oder1.33 zu tun

Gruß

Das ist mir bekannt, aber auf welche Version bringt dieser Patch das Spiel!?

Ich habs über die 1.32 gepackt, und wenn ich in der Konsole \r_HDRRendering 2 eingebe habe ich zwar HDRR aber auch halb Transparente Texturen, woran kann das liegen, muss ich updaten?

ich denke mal der ist auf 1.32 denn zu der Zeit kam er raus.
Hatte ihn mal drauf weiß aber nicht mehr was FarCry dann für ne Version hatte.

Der 64 Bit Patch allein bringt dich grafikmäßig nicht weiter. Was fehlt ist das 64-Bit "Exclusive Content Update" welches du hier: http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=345 bekommst.

Da wo du das 64-Bit Update herbekommen hast gab es bestimmt auch dieses Content Update. Ein bischen aufmerksamer durchs Web bitte :)

Ah, danke. Konnte ja nicht ahnen dass man insgesamt 950Mb dafür downloaden muss.
Damit ist mir dann geholfen.

Sollte das nicht helfen - ändere mal die FSAA-Einstellungen von 2 auf 4 oder 6, da bei mir die Grafik, jeden Falls die von den Inseln (man sieht eigentlich nur noch Wasser und Grafikfehler), mit FSAA = 2 nicht ok ist. Mit 4 oder 6 funktioniert es einwandfrei.

Genau das problem hatte ich auch, naja wenns nicht klappt mit dem Update, werde ich es mal mit dem FSAA probieren, thanks:)

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Meld dich mal und teil uns / mir mal mit woran es nun lag.

Zurück
Oben