Bei Full HD läuft sound hinterher

Angelo20

Ensign
Hallo Seid Gegrüßt Liebe Forumsteilnehmer!

Ich habe ein Problem, wenn ich ein Full HD Video betrachte läüft der Sound immer ein paar Sekunden hinter der eigentlichen Bildfolge.

Das ist aber NUR bei Auflösungen von 1920*1080, die anderen gehen einwandfrei. Die CPU belastung ist gering nur 25%, ich sehe immer das die Festplatten Led sehr häufig leuchtet kommt sie mit der Datenmenge nicht nach?

Wäre Hilfreich wenn mir jemand ein Paar Tips geben könnte. Danke im Vorraus!

System: Athlon X2 250 3ghz, ASUS board, Sata 3,5 WD 500GB, VIA HD sound, 9800GT 512mb, 4gb ram

Mit welcher Software spielst du die Videos denn ab?
Hast du schon mal einen anderen Player probiert?

Die Festplatte sollte schnell genug für die Datenmenge sein (es sei denn sie ist defekt...)

Der Zeitversatz des Tons ist auch bestimmt nicht bereits in der Quelldatei enthalten?

Kann auch gut an der Quelle liegen. Das fällt mit bei ZDF/ARD HD auch öfter mal auf wenn man mal eine Sendung ansieht die in HD ausgestrahlt wird.

Falls möglich probier das mal mit einer BluRay (oder Sicherheitskopie) aus.
Anderenfalls mal mit einem 720p Film probieren. Den Unterschied sieht man meistens eh nicht :)

Die Player sind VLC, Media player 11 Win 7 und Gomplayer, das gleiche auch bei Classic Mediaplayer. Die Festplatte ist Neu und ziemlich Leer. Der Zeitversatz ist nicht implemetiert in den Dateien.

Ich werde den Rat des Users Knuf beherzigen und in 720 gucken, wie Er richtigerweise sagt ist der Unterschied nur marginal und im bereich des vernachlässigbaren.

Ich Bedanke mich für die hinweise, und Wünsche noch eine angenehme Woche!

Sonst kannst du beim VLC Player unter Extras>Spur-Synchronisierung einen Zeitversatz zwischen Ton und Bild einstellen und damit die Ausgaben synchronisieren.

Also wenn alle Player diesen Versatz zeigen, sollte es schon an der Datei liegen.
Haste noch ne 2. 1080p Datei zum Gegentesten?

Ist beim Mediaplayer classic die Hardwarebeschleunigung aktiv? (Dann steht DXVA unten links)

Zurück
Oben