Bei Gaming Mouse Laser schwächer stellen?

jspitti

Cadet 3rd Year
Hallo

habe mir vor kurzem eine SPEED-LINK Styx SL-6395-SRD Gaming Mouse gegönnt und muss sagen ich bin mehr als unzufrieden. Problem ist das der Laser so stark ist dass er z.T. 1-1,3cm über dem Tisch immer noch reagiert und die Bewegungen mit aufnimmt, wodurch die Maus für Egoshooter in keinster weise zu gerauchen ist.

Gibt es also eine Möglichkeit den Laser schwächer zu stellen oder bleibt nurnoch Umtausch?

Vielen Dank

So eine Maus kauft man doch nicht :D

Selber kannst du den Laser nicht "schwächer" stellen, das ginge nur über eine neue Firmware. Du kannst aber mal versuchen einen halb-transparenten Klebestreifen über den Sensor zu kleben.

Bei vielen billigen Mäusen bzw. Laser-Mäusen ist die höhere Lift Off Distance nicht selten ein Problem. Ich würde sie umtauschen und dafür eine optische Maus wie Logitech MX 518, Razer Diamondback 3G oder DeathAdder nehmen. Die SteelSeries Ikari Laser hat auch eine recht geringe LOD.

Ok danke schonmal für eure Tipps. Hab grad nur festgestellt dass ich die garnicht Umtaschen kann da ich diese im Sommer mal bei irgendwas gewonnen hatte. Wäre ja auch zu schön mal was vernünftiges zu gewinnen :p cu

Zurück
Oben