Gigabyte Laser Gaming Mouse oder doch eine andere?

das wichtigste ist das die maus deiner hand passt (und deinem geldbeutel :-)) ).

zu deiner frage : ich bin einer derjenigen die auf der suche nach der " perfekten " maus sind :-))
und da bin ich nicht alleine :-))

der preis ist da immer so eine sache.
klar , als schüler sind 50 euro sehr viel geld.
allerdings gehe ich jetzt schon seit 20 jahren ( oh gott ich glaub ich bin alt ) zur arbeit
und gönne mir des öfteren auch mal was für meine pc's.

Die Odysee kommt mir bekannt vor.
Da es ziemlich ins Geld gehen kann, nimm lieber gleiche zwei Mäuse. Eine, mit der du möglichst kompromisslos zocken kannst und eine bequeme, die perfekt zum Surfen, etc. ist.

Ich glaube ich habe meine Maus gefunden, eine Revoltec FightMouse Pro.
Hier mal ein Test:
Klick

Was haltet ihr von der?

Ich habe auf der Herstellerseite einen Test von PC Games gesehen dort wird die Latenz negativ bewertet:
Link

Deswegen bin ich zwischen der Revoltec und der etwas teueren aber nicht so hübschen Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh am entscheiden.
Link

Ist die Logitech vll. besser?

Zuletzt bearbeitet:
für den preis ist sie bestimmt ok.
aber da bleibt noch die wichtigste frage.
was ist mit der ergonomie ?
passt sie deiner hand ?

was bringt einem die beste abastung wenn nach einer stunde das handgelenk oder der arm schmerzt ?

am besten bei media markt , saturn usw. und testen.

das wichtigste ist nunmal die ergonomie und ob sie einem zusagt.
von der abtastung sind die namhaften hersteller alle auf einem sehr hohen level und unterscheiden sich so gut wie nicht.

beispiel :
ich habe mir die g5 gekauft . abtastung , funktion und treiber waren einfach super.
allerdings habe ich nach ca. 30 minuten einen krampf im kleinen finger bekommen , zeige- und mittelfinger
waren auch nicht grade begeistert.
die maus war einfach zu klein für meine hand.

daher immer anfassen und dann die kaufentscheidung treffen.
macht man ja bei frauen auch. erst anfassen dann heiraten :-))
nachher gilt dann : nur gucken ... nicht anfassen.

ob hübsch oder nicht ist doch egal.
wenn deine hand auf der maus liegt siehste davon eh nix mehr.

ich finde die m8000 optisch übrigens recht fies :-))

Hallo Leutz!

Suchst du nur ne Maus für mal daddeln oder professionelle daddeln. Ich hab mir selbe die Roccat® ROC-11-500 Kone Gaming Mouse zugelegt, auch wenn der Preis von 82,50 eus vtl viel klingt aber dafür bekommt man ne Maus auf für mich empfundenden "höchsten niveau". Aber hab auch Fakten:

- ProAim Gaming Sensor mit echten 3200dpi + TCU [TM]

- Integrierte TurboCore Unit (72MHz)

- 5 Profile für ultra lange Makros

- Individuell einstellbare Lichteffekte

- 4 leicht einsetzbare Clip-In Gewichte

- 10 Maustasten (8 einstellbar) und 4D-Scrollrad

- Hybrid-Gehäuseform für Rechtshänder

- Ultra geräuscharme Mausfüße

Hallo Leutz!

Suchst du nur ne Maus für mal daddeln oder professionelle daddeln. Ich hab mir selbe die Roccat® ROC-11-500 Kone Gaming Mouse zugelegt, auch wenn der Preis von 82,50 eus vtl viel klingt aber dafür bekommt man ne Maus auf für mich empfundenden "höchsten niveau". Aber hab auch Fakten:

- ProAim Gaming Sensor mit echten 3200dpi + TCU [TM]

- Integrierte TurboCore Unit (72MHz)

- 5 Profile für ultra lange Makros

- Individuell einstellbare Lichteffekte

- 4 leicht einsetzbare Clip-In Gewichte

- 10 Maustasten (8 einstellbar) und 4D-Scrollrad

- Hybrid-Gehäuseform für Rechtshänder

- Ultra geräuscharme Mausfüße

@ BoehseOnkelzVCT
Auch wenn der Tread schon älter ist habe ich mir noch keine Maus gekauft aber ich werde mir wahrscheinlich bald diese Maus kaufen.

Die Logitech G5, denn sie ist sehr gut und billig.
Wollte mir zuerst die Gigabyte kaufen aber diese ist 10€ teurer deshalb kaufe ich mir lieber ne 10 € billigere die sowieso genauso gut ist.
Von Aussehen her ist die Gigabyte zwar viel besser aber die Logitech sieht auch nicht gerade hässlich aus und ich habe die Logitech getestet, sie liegt sehr gut in der Hand, die Tasten haben einen geringen Wiederstand und das Scrollrad lässt sich mit leichten Druck bewegen.

Ich denke aber mal das auch die noch teueren Modelle beim Handling keinen spürbaren Unterschied machen, soll jetzt nicht böse gemeint sein, das denkst du wahrscheinlich da du weisst wie teuer die Mäuse sind. (Kannst du nichts für, das ist bei jeden Menschen so, bei manchen stark ausgeprägt und bei anderen nicht so stark)
Das ist genauso wie bei den Testen im Fernsehen, wo sie immer die Weinkenner testen die nen Billigwein von Discounter in ner teuren Flasche auf einmal für nen Edeltropfen halten.
Ich glaube kaum dass die Mäuse über 50 € nen Unterschied zu den Modellen ab 50 € machen, das haben schon viele Teste im Internet gezeigt.

Aber danke für deinen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Boeser Onkel: Ist das nicht schon das dritte Mal Copy+Paste? Verschon uns bitte damit.

Zurück
Oben