Bei geöffneter Java anwendung Telefonieren?

ShiaiTenshi

Newbie
Hallo,

Ich habe auf meinen Samsung SGH-Z710 diverse JAVA InstantMessenger probiert, doch bei keniner Anwendung kann ich Telefonieren noch SMS schreiben. Ich muss immer zuerst die JAVA applikation beenden.

Meine frage ist:

Ist dies allgemein bei JAVA so? gibt es eine lösung?.
Gibt es einen Instant Messenger der nicht auf JAVA basiert aber für mein Handy funktioniert? (auch im hintergrund weiterläuft?).

hmmm also ich hab da nur so eine Vermutung:

Wenn du auf deinem Handy ein Instant Messenger Tool offen hast und dies verbunden ist läuft dies ja mit grösster Wahrscheinlichkeit über UMTS, EDGE oder GPRS.

Das bedeutet aber eben auch, dass du dann eine ständige Leitung zu deinem Provider offen hast.

Versuchst du nun ein SMS zu schreiben oder eben ganz einfach zu telefonieren müsste eine weitere Verbindung aufgebaut werden, was natürlich nicht möglich ist da Handys bis jetzt keine paralellen Sessions öffnen können.

Sobald du kein Tool mehr offen hast, welches auf einen der oben genannten Dienste zugreift wird automatisch auch die Verbindung dazu geschlossen.
Somit ist die Leitung wieder für SMS und die Telefonie frei.

.... natürlich weiss ich es nicht 100% aber das is halt so meine Folgerung zu deinem Problem.

naja,

Dann werd ich mir für MSN und E-Mails einen Ogo kaufen.

Danke für die hilfe

JAVA-Power sag ich da nur! Gott sei dank werden richtige Antworten in Männer C geschrieben :) Aber mal im ernst, ich vermute mia.max hat recht.

Zurück
Oben