Bei Gigabyte K8NF-9 Bios defekt?

Kingx2

Cadet 4th Year
Hab ein Bios update, mit dem Gigabyte Flash Bios Tool Gemacht( auf Version F7). Nach dem neustart ist der Bildschirm jetzt immer schwarz und der Pc bootet nicht mehr.
Ist jetzt mein Bios kaputt? Was kann ich tun das der Rechner wieder läuft?

Hab ein K8NF-9

mach mal cmos clear...wie im handbuch beschrieben...

gruss

Ist zwar ne dumme frage aber was passiert dann, was muss ich danach machen? Wie ich dem CMOS clear mache steht im Handbuch aber das ist auch schon alles.

Kingx2 schrieb:
Ist zwar ne dumme frage aber was passiert dann, was muss ich danach machen? Wie ich dem CMOS clear mache steht im Handbuch aber das ist auch schon alles.
Hatte ein aänliches Problem mit meinem Abit Fatal1ty.
Hab alles versucht half aber letztlich nur noch System neuInstallation (leider).
Probier mal ob du wenigsten bis u den Bioseinstellungen kommst.
Dann kannst de Bottsequenz umstellen und windows neuinstallieren.

Ne geht nicht. Wenn ich den PC einschalte ist der bildschirm sofort schwarz, alle Lüfter laufen zwar aber der Pc arbeitet/Bootet nicht.

Hast du CMOS-Clear schon gemacht? Jumper rein, Rechner ein paar Sekunden laufen lassen, Rechner aus, Jumper raus. Alternativ kannst du den Rechner auch vom Stromnetz trennen und dann die BIOS-Batterie für 20 Sek. rausnehmen. Dann Batterie wieder rein und Rechner starten.

Ne noch nicht, wie es geht weiß ich ja. Mich interessiert aber was dann passiert, wenn ich den CMOS clear.
Ich mach nicht gerne Sachen wenn ich nicht weiß was dann passiert und vorallem ist es nicht mein Rechner.:(

das cmos clear löscht die einstellungen im bios....also setzt alles auf standard zurück...es wird viel benötigt bei oc versuchen z.b.

gruss

Danke für die schnelle Hilfe. Das Bios ist wieder da.
Aber ist es normal das der Pc nicht mehr Windows bootet (win XP)? Oder gibt es irgend ein Trick, das ich windows nicht neu intallieren muss?
Hab eine SATA Festplatte.

was heisst es nach dem bios? musst wahrscheinlich die boot device liste wieder anpassen...

d.h. first boot s-ata

gruss

Mstan schrieb:
was heisst es nach dem bios? musst wahrscheinlich die boot device liste wieder anpassen...

d.h. first boot s-ata

gruss
Ne durch das neue Bios war SATA Raid eingeschaltet, deshalb hat er Windows nicht gebootet. Hab es ausgestellt jetzt hat er Windiws gebootet.

Zurück
Oben