Bei hohen Auflösungen muss ich scrollen!

Holodan

Commodore
Wenn ich die Auflösung höher als 1600x1200 stelle (für High Definition Videos) muss ich auf dem Desktop scrollen und das kann es ja nicht sein.

Mein System steht in der Signatur. Hoffe mir kann jemand helfen, dass ich nicht mehr scrollen muss. :(

Mfg,
Holodan

Ich glaube Windows macht es manchmal so, wenn deine gewählte Auflösung höher ist als die Maximal unterstützte Auflösung deines Monitors dann behält es einfach den Bildausschnitt den du gerade siehtst bei 1600x1200 und der Rest den du nicht siehst musst du halt scrollen.

Mist! Also muss ein neuer Monitor her :D

Wollte mir sowieso nen neuen kaufen.

Aber der 17"er von vor 1 1/2 Jahren muss das doch können, oder?

Mfg,
Holodan

bezweifle ich dass der mehr wie 1600x1200 kann.. da tut sich so mancher 19" monitor schwer drüber zu gehn... wenn der keine 100khz oder mehr hat ist da schluss ausser du willst 60hz (flimmern ende nie) und den rest in der grösse dass du ne lupe brauchst..

da muss wohl nen 21"+ her :)

Bei 17 Zöllern ist bei 1280x1024 (bis 85kHz) oder bei 1600x1200 (ab 85kHz) in der Regel Schluß. Auch 19 Zöller schaffen normalerweise nicht mehr als 1600x1200.

Höhere Auflösungen machen bei 19 Zöllern auch kaum Sinn, da sonst der Punkt-/oder Streifenabstand geringer als 0,23mm liegen müßte und selbst das haben nur Top 19" Monitore.

CU Endurance

Hatte ein ähnliches Probelm. Wenn du eine ATI hast einfach bei Einstellungen/Erweitert/Anzeige/ und auf den Monitor klicken und dort manuel die Max. Auflösung deines Monitors einstellen. Vieleicht gets bei beim NVidia Treiber auch. Aber vorsicht die Hertz des Monitors must du dabei senken.

XGP schrieb:
Hatte ein ähnliches Probelm. Wenn du eine ATI hast einfach bei Einstellungen/Erweitert/Anzeige/ und auf den Monitor klicken und dort manuel die Max. Auflösung deines Monitors einstellen. Vieleicht gets bei beim NVidia Treiber auch. Aber vorsicht die Hertz des Monitors must du dabei senken.

Hey, danke hat funktioniert! :D

*GutesKarmavergeb*

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben